Zwei Hunde haben plötzlich Probleme

  • Also ich habe mir jetzt jede Antwort genau durchgelesen

    Junimond

    Unser hund macht das nicht, klar wenn ich mit amy rangle (sie zieht dann am seil oder was auch immer wir grad haben) dann zieht er sich zurück. sobald wir aufhören steht er direkt hinter mir mit seinem ball. er zuckt auch nicht wenn amy kommt. im gegenteil er spielt dann mit ihr die schlecken sich die Ohren sauber und alles.



    @SanchoPanza

    Wird nicht passieren. Wir reagieren ja sobald es ernst wird. und stehen nicht geschockt da. Ich fahre viel auto und hab schon einiges gesehen. ich hab mich nie hingestellt aus schock, wenn ich geschockt bin reagiere ich instinktiv und helfe da wo es geht.


    Mejin

    Natürlich begreife ich die lage und gehe da nicht locker flockig ran. Ich passe immer auf sogut es geht. aber wenn nichts passiert ist es doch positiv. das Heist aber nicht das ich meine Antennen abmache.


    Mehrhund

    Edit by Mod: wenn du die Netiquette schon ansprichst, dann halte dich bitte auch daran!... verstößt nicht nur gegen das Gesetz sondern auch gegen die Forenregeln!


    Manus Hundewelt

    Was soll ich deiner Meinung nach tun? Hunde trennen ? noch mehr Menschen involvieren die ihre Weisheiten zu tisch bringen ???


    FozzyDogbone

    nix besseres zu tun als hier sinnlose Kommentare reinzuschreiben ?


    @Das Rosilein

    Kann ich gerne machen obwohl mir das hier mehr Stress bereitet als Überstunden zu schieben...


    Montagsmodell

    Da misverstehst du mich, wir menschen handeln alles demokratisch ab, die hunde haben ihre regeln und die halten die ein... die machen auch nicht was sie wollen.


    @Lorbas

    Wie gesagt wenn amy ihn hätte totbeißen wollen dann hätte sie das längst geschafft. ich kann unmöglich sagen was ohne das eingreifen passiert wäre. ich hab als Kind gelernt wenn Hunde sich zanken dann lass sie die müssen selbst klären wer oben und wer weiter unten ist, und ja dabei geht es ziemlich rabiat zu aber töten würde sie ihn nicht und ich bezweifle das sie ihn ernsthaft verletzt hätte, wenn sie das wollte hätte sie das sofort gemacht.



    So das hat wieder mal zeit in Anspruch genommen.


    Falls es irgendwie blöd klingt Verzeiht mir ich kann emos nicht gut rüber bringen xD



    und nochmal für alle


    Ich höre nicht auf damit die hunde zu beobachten meine antennen sind immer auf empfang. nur weil es gut läuft höre ich nicht gleich auf. (wenn ne firma gut läuft dann steigert sie zusätzlich ihre Produktivität usw damit sie nicht absackt. und so ist es mit den hunden. ich muss jetzt noch mehr aufpassen ich darf dem vermeindlichen frieden nicht trauen, trotzdem darf ich mich darüber freuen

  • Wie gesagt wenn amy ihn hätte totbeißen wollen dann hätte sie das längst geschafft. ich kann unmöglich sagen was ohne das eingreifen passiert wäre. ich hab als Kind gelernt wenn Hunde sich zanken dann lass sie die müssen selbst klären wer oben und wer weiter unten ist, und ja dabei geht es ziemlich rabiat zu aber töten würde sie ihn nicht und ich bezweifle das sie ihn ernsthaft verletzt hätte, wenn sie das wollte hätte sie das sofort gemacht.

    Und das, ist der größte Schwachsinn. Hunde haben überhaupt nichts zu klären, sie sind absolut gleichwertig. Und das ist dass, wofür du zu sorgen hast. Klar kann es mal Drohungen geben, muss ja manchmal auch sein, aber keiner der Hunde (hier) hat irgendwen zu bedrängen, zurecht zu weisen oder aber zu tackern. Egal ob der eigene, Pflege oder sitterhunde sind. Für die Verteilung jeglicher Art bin ich zuständig und kein anderer. Wenn das drin ist, und das dauert, dann können viele auch nebeneinander her legen.


    Und vor allem siehst du viele Faktoren/Signale anscheinend nicht zusammen hängend (wie das schwanz wedeln). Ohrenputzen kann sowohl ein Zeichen von Zuneigung, in vielen Fällen aber auch beschwichtigen sein, weil viele hh die drohgebärden die im Vorfeld kommuniziert wurden nicht sehen.

    Du solltest dir dazu mal entsprechende Lektüre besorgen und dich da einlesen, oder auch mal in eine gute! Huschu gehen und beobachten


    Und was das trennen an den hinterläufen angeht hätte hier zb nur den Effekt das ich beide Hunde hoch ziehen würde (und dadurch schlimmere Wunden entstehen).


    Da mk für dich ja nicht in Frage kommt, leg zumindest ein halsband zu Hause an, ein gut sitzendes stört überhaupt nicht und bis alles (wenn es so kommt) richtig läuft, hast du zumindest was für den Notfall.


    Was das Spielverhalten angeht, geh ich mal davon aus, dass der kleine sich nicht an dich ran traut solange die hündin in deiner direkten nähe ist, da er dann, sollte er es sich wagen von der Hündin gemaßregelt wird. Achte mal auf seine Körpersprache wenn er sich zurück zieht.

  • Ups...


    kümmer dich um deinen scheiß und mich hier so asozial hinzustellen verstößt nicht nur gegen das Gesetz sondern auch gegen die Forenregeln!

    Äh - Fäkalsprache ist aber auch nicht gerade regelkonform...


    noch mehr Menschen involvieren die ihre Weisheiten zu tisch bringen ???

    Vielleicht seh ich das verkehrt, aber - wenn man in einem Forum etwas fragt, dann ist es durchaus üblich dass Menschen "ihre Weisheiten zu Tisch bringen" - man könnte sogar sagen, das ist Sinn und Zweck der Aktion.


    wenn Hunde sich zanken dann lass sie die müssen selbst klären wer oben und wer weiter unten ist

    Ah ja, "die machen das unter sich aus". Survival of the fittest und so??

    Hier mal der erste Link, der mir dazu in die Hände gefallen ist - man hat bei der Internetsuche da freie Auswahl, so breitgefächert hat sich mittlerweile rumgesprochen was davon zu halten ist :rollsmile:



    Edit: Und mein Lieblingsbild dazu findest du HIER

  • . ich hab als Kind gelernt wenn Hunde sich zanken dann lass sie die müssen selbst klären wer oben und wer weiter unten ist, und ja dabei geht es ziemlich rabiat

    Tja, wenn das so ist, dann laß sie doch einfach machen. Dann brauchst du doch eigentlich keinen Trainer und auch kein Forum.

  • Kann man es jetzt nicht mal gut sein lassen, büddähh, büdddähh :sweet:

    (im Bemühen, wirklich ganz doll lieb zu gucken ... ok, nimmt mir keiner ab, aber vll. den Versuch =))

  • Ein Hund dessen Besitzerin im DF ist, wurde vor einiger Zeit getoetet. Von einem anderen Hund (Fremdhund). Das ist dann das Ergebnis, wenn ein **** HH meint, Hunde muessen es unter sich ausmachen.

    Ich will dich sehen, wenn z.B. meine Zicke schlechte Laune hat und mit einem deiner Hunde den Boden schrubbt und dabei auch verletzt und ich es zulasse, weil 'das machen die unter sich aus' (der Hund hat uebrigens so ne extreme Abneigung gegen Artgenossen wegen HH die genau dieser Meinung waren).


    Vielleicht bleibt es ja im 'Rudel'. Der Zwerg tut mir zwar leid, aber immerhin leidet kein fremder Hund drunter.

  • Meine Hündin lebt nicht in einem Hunderudel aber ich splitte schon wenn es mit Hundebekanntschaften oder Fremdhunden draußen irgendwie unrund läuft.

    Ich weiß wo das endet, wenn man Hunde etwas unter sich ausmachen läßt; beim Tierarzt oder in der Klinik.

    Hunde haben Zähne nicht zur Deko, sie setzen sie auch ein.


    Ich würde solche Plänkeleien im Rudel niemals zulassen.

  • Nach Lesen des gesamten Threads hoffe ich inständig auf einen Troll. Wenn dem nicht so ist: So viele wohlmeinende, fundierte Empfehlungen kompetenter User, die dennoch wirkungslos bleiben.
    Heftig.

  • ich finds ja erst maö gut, dass du so aufmerksam liest und antwortest. Vl suchst du dir noch paar Videos raus zu Hunde Kommunikation untereinander, damit du einen unverstellten blick trainieren kannst.

    Pass bitte weiter auf. Ohren lecken, ständig aufeinander hocken/ hinterher gehen/ daneben liegen sind zb KEINE Anzeichen grosser Sympathie, sondern grosser Spannung, die irgendwie durch grobe interaktion ausagiert werden. Hunde, die gut harmonieren sieht der ungeübte menschliche beobachter kaum interagieren, so fein ist das.

    Pass gut auf die beiden auf. Und vergiss bitte nicht: DU BIST EIN WESENTLICHER BESTANDTEIL DER GLEICHUNG, also führe die Entwicklung anstatt dich raus zu halten. Das macht dich in den Augen der hunde zu einem “asozialen“ taubstummen klotz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!