Hunde-Hamstern waehrend Corona - Tipps wie man einen Welpen bekommt
-
-
Es scheint irgendwie ein Ding der Unmoeglichkeit zu sein, einen Zuechter mit einem geplanten Wurf der o.g. Rassen zu finden, der nicht schon ueberquellende Wartelisten hat.
Die meisten Züchter schauen meines Wissens danach, welchen Leuten sie einen Hund von sich anvertrauen möchten und arbeiten nicht stupide Wartelisten nach dem Motto "Wer zuerst kommt, malt zuerst" ab. Wenn euch ein Züchter gefällt schreibt ihn also gerne an und lernt diesen kennen.
Die für die Retriever gängigen Vereine DRC und LCD wurden ja schon genannt. Dabei aber darauf achten: DRC Soltau ist NICHT der selbe Verein wie der Deutsche Retriever Club (DRC). Die Abkürzung wird schnell verwechselt, der DRC Soltau gilt aber nicht unbedingt als seriös
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hunde-Hamstern waehrend Corona - Tipps wie man einen Welpen bekommt* Dort wird jeder fündig!
-
-
.... Und bitte auch papierlosen "Kind der Liebe" Welpen weiträumig aus dem Weg gehen.... Da werden gerne Hunde im Kofferraum - von weiß der Geier woher- in den netten Vorort gekarrt und "liebevolle Familienaufzucht" vorgegaukelt! Die nicht anwesende Mutter ist leider verstorben, grade Gassi oder was weiß ich....
Auch kommt es vor das 2cmal jährlich ein UPS Wurf entsteht.... Also auch weit weg von seriös!
-
Oder die Mutter ist da, ist aber gar nicht die Mutter sondern der werden alle paar Tage neue Welpen angedichtet.
Auch Verpaarungen wo der Rüde bequemerweise grad auch im Rudel lebt, zeugen in der Regel nicht von züchterischem Weitblick sondern von Sparsamkeit die dem Nachwuchs nicht zugute kommt.
-
Auch Verpaarungen wo der Rüde bequemerweise grad auch im Rudel lebt, zeugen in der Regel nicht von züchterischem Weitblick sondern von Sparsamkeit die dem Nachwuchs nicht zugute kommt.
OT:
Da geb ich dir recht, das macht einen zuerst mal skeptisch. Es muss aber nicht zwangsläufig schlecht sein.
Die Züchter meiner Hündin z.B. hatten zuerst den Rüden, den sie dann ankören liessen weil er einfach von Kopf bis Fuss ein toller, arbeitstüchtiger, gesunder und hübscher Kerl ist, und haben dann eine zu ihm passende Hündin geholt.
Nur um zu verdeutlichen, dass es nicht immer schlecht sein MUSS wenn beide Elternhunde im gleichen Haushalt leben.
FamilieNuss: Bitte bitte nur beim anerkannten seriösen Züchter kaufen oder aus dem TS. Keine Kleinanzeigen oder ähnliches, auch wenn es als Ups- Wurf vermarktet wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!