Verletzten Vogel gefunden

• Joa..und es sterben auch genug Vögel wegen Fehlfütterung. Eigelb macht z.B. Darmprobleme (z.B. verstopfen). Aus dem Grund gibts erfahrene Päppler. Rabenvögel kann man als Notfalllösung mit schlozigem Rührei füttern, alle anderen nicht (Rabenvögel bekommen dann aber halt auch Dinge wie Herzen, Frostmäuse, usw. Das bekommt sonst keine andere Art!). Die fressen das, klar. Aber die fressen auch Haferflocken und gehen ggf. daran ein ;)

Insektenfresser fressen Insekten. Körnerfresser fressen Körner. Fischfresser fressen Fisch. Eigelb ist ist nichts davon ;)

EDIT: Ja und in dem Link steht dann auch Magerquark. Macht kaum Sinn bei einer Tierart, die keine Lactase besitzt und somit Lactose nicht spalten kann..

• In meinem Link steht: nicht Füttern!

Ich selbst ziehe ab und zu mal einen Ästling groß, der wohl keinen mehr hat, der ihn füttert.

Dafür hab ich hier eine Fertigvogelnahrung für Babyvögel stehen und eine Pinzette.

Aber so es denn machbar ist, bringe ich die in die Tierklinik oder in die Auffangstation hier in der Nähe.

Bei Glasanflug oder auch mal, wenn sehr grosse Trockenheit oder Kälte herrscht, reicht ein Ort, wo sie regenerieren können, und sie brauchen nur Wärme, oder Wasser, oder Ruhe, je nach dem.

So hatten wir im Winter mal halb erstarrte Dohlen, zum aufwärmen in Obhut genommen. Die haben aufgetankt und waren wieder fit.

Die haben wir mit der Hand von der Straße gepflückt.

• Vielen Dank für die Tipps.

Ich bin nicht bei Facebook, aber mein Mann.

Da hab ich jetzt mal in Gruppe geschrieben.

Es ist eine kleine Drossel und vermutlich von einer Katze verletzt worden.

Ich hoff, ich find heute Abend noch jemanden der ihr helfen kann

• So, mein Mann bringt sie gerade ins Tierheim. Die kümmern sich auch um verletzte Wildtiere. Das wusste jemand aus der Facebook Gruppe

Danke für die Hilfe, ich hoffe sie schafft es.

• So, mein Mann bringt sie gerade ins Tierheim. Die kümmern sich auch um verletzte Wildtiere. Das wusste jemand aus der Facebook Gruppe

Danke für die Hilfe, ich hoffe sie schafft es.

Das Tier braucht dringend Antibiotika, also einen Tierarzt. Danach kann er immer noch zum Tierheim. Nicht dass die bis morgen warten und dann ist es zu spät. Vögel reagieren auf kleinste Wunden von Katzen mit einer Blutvergiftung

• Ich habe heute Abend aber keinen Tierarzt mehr erreicht.

Das Tierheim nimmt regelmäßig Wildtiere auf und hat wohl auch entsprechende Kontakte.

Ich vertraue jetzt darauf, dass die Wissen was sie tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!