Ein neuer Hund für mich - Sternenstaub?

• Moin Ihr Lieben,

morgen Abend wird mein "neuer" Hund in Amsterdam ankommen und von uns abgeholt werden. Ich hab mich sehr schwer getan und vermisse meinen Lucas immer noch so sehr.... aber ich bin und war heilfroh, das hier noch der kleine Findus lebt und ich nicht allein war. Ohne Findus - hätte ich das, glaub ich, nicht gut überstanden....

Findus liebt meinen Mann, wenn er hier ist (normalerweisr 5 Tage/Woche nicht) hab ich keinen Hund..... das war nach Lucas Tod sehr schwer für mich, mein Liebster durch Corona zu Hause, Findus zu seinen Füßen und ich allein.

Trotz meiner Trauer war mir schon klar, das es nur vernünftig ist, jetzt zu suchen. meine Jobs waren runter gefahren, wegen Corona, die Ferien stehen vor der Tür, noch wohnt mein Tochter bei mir und mein Liebster hat den einen oder anderen Tag Homeoffice. Eine gute Zeit zum eingewöhnen. Nach Lucas wollte ich immer einen reinrassigen Pastor Garafiano, Pastor Vasco oder einen Carea Leone haben - wollte ich.... jetzt plötzlich war mir nach einem Hund, der keinesfalls auch nur einen Hauch von Lou haben könnte..... nu ja, in Lucas und auch in Diego hat ja ein Epagneul Breton mitgemischt - so einer wird es also werden.

Stitch

steht dort als Mix, aber ich denke er ist vielleicht auch reinrassig? Oder sehr nah dran, ein Vorsteher, wie seinerzeit mein Malik.

Ich freue mich einerseits und andererseits ist mir zum weinen, denn mit ihm wird überdeutlich, mein Lucas ist nicht mehr. Ich merke grad hier im Umgang mit Zelda (grad 8 Tage hier), das mich das traurig macht aber auch beschäftigt und ablenkt. Ein neuer Hund, ein Überraschungspäckchen und vielleicht auch ein Stückchen Lucas, seine unautarke Seite?

Mir fehlt noch ein Name, da stehen Pelle, Mr. Weasley, Nardo und Niclas zur Wahl. Ich bin gespannt, wofür ich mich Sonntag entscheide.

Sehr gemischte Grüße

Sundri

• Hallo Sundri,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Gefährten. Ein hübscher Kerl. Reinrassiger Bretone sicher nicht (allein schon aufgrund der Ohren), aber ein sehr aparter Hund! Bin gespannt, wie er heißen wird und was Du von ihm berichtest.

• Ich wünsche dir ganz viel Spass mit dem Neuankömmling! Und natürlich eine gute Eingewöhnung.

Sehr süss der Hundemann. (Sieht für mich nach einem Vento oder Elvio aus:herzen1:)

• Das ist ein hübscher Kerl! Er wird Dir die Trauer nicht nehmen, aber er wird Dir helfen. Wenn Du traurig bist - und das merkt jeder Hund - kommt er, damit Du ihn streichelst. Schon geht es Dir besser. Deinen Lucas wirst Du nie vergessen und das sollst Du auch nicht. Er hat ja dafür gesorgt, er hat Dein Herz geöffnet für

einen neuen Kameraden. Das Leben ist viel zu kurz, um ohne Hunde zu leben, es gibt so viele, die ein warmes Körbchen brauchen. Ich wünsche Euch ein langes gemeinsames Miteinander. Und wenn der Neue manchmal Dinge weiss, die er eigentlich gar nicht wissen kann, dann wundere Dich nicht - da hat Lucas seine Pfoten im Spiel.

• Pelle ist ein schöner Name. Und er sieht echt hübsch aus.

Ich wünsche Euch eine gute Kennenlernzeit und auf dass ihr viele schöne gemeinsame Jahre haben werdet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!