Ein neuer Hund für mich - Sternenstaub?

  • Oh, was für ein Schöner! :herzen1: Er wird Licht und Freude in Dein Herz bringen - und Aufregung, denn er sieht schon auch wie ein Lausbub aus. :D


    Ich bin völlig hin und weg von der Idee, einen Hund Mr. Weasley zu nennen, obwohl ich vom Bild her auch für etwas frecheres wie Pelle wäre. Ach, ich bin sicher, wenn Du das Kerlchen persönlich kennen lernst, weißt Du ganz schnell, welcher Name richtig für ihn ist. :bindafür:


    Hoffentlich findest Du bald Zeit, uns von ihm zu berichten. :smile:

  • Viel Spaß!


    Aber das ist ganz sicher kein reinrassiger Bretone - maximal ein kleines bisschen was Bretone anteilig dabei. (Fellfärbung - alles andere sehe ich nicht "bretonisch")


    Aber Hauptsache er ist ein lieber Hund!

  • Der ist total knuffig!


    Ich wünsche euch eine schöne Zeit, wie auch immer du ihn nennen wirst.

  • Moin,


    ich konnte mich nicht für einen Namen entscheiden und hab das meinem Flufpaten überlassen, somist`s ein Mr. Weasley geworden, wobei ich ehrlich sagen muss, das Mr. - bleibt im Alltag eh weg. Weasley passt sehr gut zu ihm.


    Er ist recht scheu, zuckt vor der Hand zurück, ihm das Sicherheitsgeschirr anlegen war wirklich schlimm, aber nötig, denn er kennt nicht viel und sicher ist sicher.


    Das Gute ist allerdings, er ist recht neugierig und steigt ins Auto und wieder heraus, mit ein bisschen Geduld. Und er ist sehr verfressen, was sicher daran liegt, das er auch total abgemagert ist, die Hüftknochen stehen raus. :verzweifelt:


    Mit Findus klappts problemlos und auch Zelda ist friedlich, da sind wir auf einem guten Weg. Ich bin sicher, er wird noch auspacken :hust:


    Im Wesen soll wohl der Bretone sehr durchschlagen, und er hat keine Rute, was bei Bretonen häufig vor kommt, eine Verletzung wurde ausgeschlossen. Ich wart`s ab, irgendjemand hat mit gemischt, damit komm ich zurecht. Er apportiert und spielt Ball, wir finden schon etwas, das uns Spaß macht. Erst mal ankommen...


    Sundri

  • Der Tod meiner Hunde hat immer nur Sinn ergeben, wenn ich einem anderen Hund ein zu Hause geben konnte.


    Man hört nicht auf zu lieben und zu trauern.

    Man vergißt auch nicht, das Gute und das Schlimme.

    Man nimmt dem alten Hund auch nichts weg.


    Da ist nun ein Hund, der bei Dir ein zu Hause sucht.

    Mit ihm und für Dich und ihn eine ganz neue Welt.


    Viel Freude!!!

  • Herzlich willkommen Mr Weasley! :laola::party:


    Neugier und Verfressenheit zusammen mit Deiner Erfahrungen erscheinen mir als beste Voraussetzungen, dass Ihr gut zueinander finden werdet. Wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!