Der Stuhlgang
-
-
Hey wir haben nun seit einer Woche einen Hund und wir lieben ihn über alles. Jedoch geht er in letzter Zeit sehr verspätet aufs Klo. Wir haben ihn zb um 17.30Uhr gefüttert. Jedoch ging er nicht mal um 22 Uhr aufs Klo. Er hat mich um 2 Uhr in der Früh geweckt um aufs zu gehen. Er ist jetzt 5 Monate alt und wir haben sein Futter umgestellt. Jede Idee ist hilfreich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Verschiedenes Futter hat verschiedene "Durchlaufzeiten". Bzw muss sich die Verdauung bei Futterwechsel auch etwas umstellen.
Was abends raus kommt, ist eher das Morgenfutter. Und manchmal rennt man auch bei eingespielter Fütterung außertourlich mit dem Hund raus und weiß nicht immer, warum.
-
Wie hast Du das geschafft, dass Dein Hund aufs Klo geht?
Ich würde die Fütterungszeiten nach hinten verschieben.
-
Dann muss er aber ja noch später. Ich füttere ihn zB ja um 6 Uhr in der Früh und um 9 muss er immer noch nicht raus.
-
Manche Hunde brauchen bisschen Bewegung bevor sie sich lösen können.
Das Frühstück von 6h ist um 9h noch nicht durch den Hund durchmarschiert
Wenn er euch nicht regelmäßig Nachts weckt ist es halt manchmal einfach so.
Außerdem ist er mit seinen5 Monaten ja auch noch Jungspund.
Da hat Hund manchmal einfach andere Sachen im Kopf als "Geschäfte"
-
-
Dann muss er aber ja noch später. Ich füttere ihn zB ja um 6 Uhr in der Früh und um 9 muss er immer noch nicht raus.
Wenn du ihn abends z.B. erst um halb neun fütterst, muss er wahrscheinlich auch ein paar Stunden später raus und hält dann vielleicht bis morgens durch.
Kann man ja mal versuchen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!