Hund ist erst interessiert, fängt aber dann immer an zuzuschnappen.
-
-
Wenn er so auf Hunde reagiert würd ich keine Kontakte an der Leine zulassen, schon gar nicht mit gespannter Leine, das ist dann eher sehr kontraproduktiv ... hol dir n Trainer, der ihn vl einschätzen kann was Hunde betrifft und dir zeigt wie du ihn da entspannter kriegst ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund ist erst interessiert, fängt aber dann immer an zuzuschnappen.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für eure ganzen Ratschläge, dann werde ich mich mal nach einem Trainer in der Umgebung umsehen.
-
Womöglich schadet auch ein gut passender Maulkorb nicht
-
Mal aus eigener Erfahrung gesprochen: Es gibt auch Hunde, die sind schlicht nicht sonderlich sozial sicher. Und da kann es durchaus sein, dass sie an sich schon gerne mit dem anderen Hund erst mal in Kontakt kommen wollen, tatsächlich alle Anzeichen eines freundlichen (wenn auch nicht unbedingt völlig entspannten) Interesses zeigen - bis es dann nahe wird. Dann kann das sehr plötzlich kippen, der Hund fühlt sich dann doch überfordert im Sinne von "wo hab ich mich denn nun reinmanövriert? ", und er schafft sich rabiat Abstand. Bei solchen Hunden ist es sinnvoll, sie nicht gleich in den direkten Kontakt zu lassen. Sondern mit den Hunden, für die sie sich interessieren (und wo man annehmen kann, dass es harmoniert), erst einmal ein Stück gemeinsam parallel zu laufen, und sie dann erst, wenn sie eine Chance hatten sich schon mal "aus den Augenwinkeln" zu beobachten, allmählich näher zueinander zu lassen. Das erfordert aber einen guten Blick für Feinzeichen, und eine gute Einschätzung beider Hunde. Folglich würde ich so etwas zuerst einmal in Begleitung eines guten Trainers üben, bevor du das mit fremden Menschen und Hunden in Angriff nimmst. (Und mit üben meine ich in diesem Fall den Menschen! )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!