-
-
Ich habe ja auch einen Chi-Rüden von etwa 3 Kilogramm. Rex ist ein souveränes und selbstbewusstes Bürschchen. Er arbeitet gern und gut mit mir und lässt sich für total viel begeistern, Hauptsache Spaß! Gleichzeitig ist er durchaus recht willensstark und clever genug zu versuchen, diesen Willen auf charmante Art und Weise durchzusetzen
Also wenn man einen mutigen, aufgeweckten Hund möchte und keinen "Kadavergehorsam" erwartet, dann passt ein Chi da vermutlich schon, aber sie sind wirklich Charakterköpfe, das muss man auch mögen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dabei hat sich ein Elternteil total in die Basenjis verguckt und will unbedingt so einen. Ich bin zurzeit vergeblich dabei es auszureden, da ich oft im Internet gelesen habe, dass die einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt haben und durchaus ziemlich stur sein können und wir noch keine wirkliche Hundeerfahrung haben (Verwandte mit Hunden mal abgesehen).
Nun möchte ich ein paar Gegenvorschläge einbringen. Das Ziel ist es eine mittelgroße Hunderasse mit kurzen Haaren zu finden, die nicht all zu schwer zu erziehen ist. Wir sind durchaus bereit viel mit ihm zu arbeiten und kennen uns auch mit der Erziehung relativ gut aus, daher muss es jetzt nicht unbedingt ein Chihuahua sein :)
Der Hund würde nie all zu lange allein sein.
Wir würden mit ihm auf jeden Fall in die Welpen- und Hundeschule schicken und können ihm auf jeden Fall 2-3h Auslauf, geistiges Training, viel Spielen und Kuscheln anbieten. Wir besitzen ein Haus mit einem Garten, allerdings ohne Wiese in einer Vorstadt. In direkter Umgebung befindet sich kein Wald, aber dafür einige Felder.
Es wäre schön, wenn der Hund beim Radfahren oder Joggen mitlaufen würde/könnte, ist aber kein Muss.
Ich habe schon etwas über Labradore gelesen und die könnten von der Rasse her denke ich passen.
Beim Beagle bin ich zwiegespalten, einerseits sagen einige Hundeseiten dass er sich mit ein wenig Geduld und Konsequenz (die wir auf jeden Fall besitzen) für einen perfekten Familienhund eignet. Andere Beiträge sagen er ist der mehr oder weniger schlimmste Hund überhaupt, man könne ihn nie von der Leine lassen und das Joggen geschweige denn Radfahren ist unmöglich, da er immer irgendwo schnuppert und wohin will. Theoretisch könnten wir uns damit abfinden, andererseits wäre es schon schön ihn auch mal frei laufen zu lassen. Denkt ihr dass würde man mit Schleppleinentraining und Antijagdtraining unter Kontrolle bekommen?
Habt ihr eventuell noch andere Vorschläge, die in unser Schema passen würden?
Danke im Voraus :)
Glatthaarfoxterrier!
https://www.pfotenkenner.de/hu…sen/foxterrier-glatthaar/
Deutscher Pinscher. Ist kein Selbstläufer, aber gegen den Basenje ein Netter Hund!
-
Wen es übrigens interessiert, es wird wohl ein Hund aus dem Tierschutz :)
-
oha, und? Was für eine rasserichtung könnte es sein?
-
Bei der Rasse bin ich überfragt. Da konnte mir das Tierheim auch keinerlei Auskünfte geben. Ich habe ihn noch nicht und kann das deshalb auch nicht aus reinster Nähe beurteilen, aber danke euch allen für die hilfreichen Tipps!
-
-
grösse, felllänge, typ? Meenschistdasspannend
-
Es ist noch nicht verbindlich, aber wird um die 40-45cm, tricolor, kurzhaarig und wie alle Welpen und Junghunde sehr verspielt
-
Ansonsten würde ich nochmal das Stichwort "Laborbeagle " in die Diskussion werfen wollen.
-
Ansonsten würde ich nochmal das Stichwort "Laborbeagle " in die Diskussion werfen wollen.
Wo kriegt man solche denn her? Habe auch schon von gehört, aber nirgends welche gefunden
-
Außerdem vermute ich mal (korrigiert mich falls nicht) dass die Laborbeagle alle schon ein wenig älter sind als ein paar Monate. Wir suchen allerdings einen Welpen/Junghund :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!