Anfängerhunderasse gesucht

  • Ich habe ja auch einen Chi-Rüden von etwa 3 Kilogramm. Rex ist ein souveränes und selbstbewusstes Bürschchen. Er arbeitet gern und gut mit mir und lässt sich für total viel begeistern, Hauptsache Spaß! Gleichzeitig ist er durchaus recht willensstark und clever genug zu versuchen, diesen Willen auf charmante Art und Weise durchzusetzen ;)


    Also wenn man einen mutigen, aufgeweckten Hund möchte und keinen "Kadavergehorsam" erwartet, dann passt ein Chi da vermutlich schon, aber sie sind wirklich Charakterköpfe, das muss man auch mögen.

  • Glatthaarfoxterrier!


    https://www.pfotenkenner.de/hu…sen/foxterrier-glatthaar/


    Deutscher Pinscher. Ist kein Selbstläufer, aber gegen den Basenje ein Netter Hund!


    https://www.zooplus.de/magazin…rassen/deutscher-pinscher

  • Wen es übrigens interessiert, es wird wohl ein Hund aus dem Tierschutz :)

  • Bei der Rasse bin ich überfragt. Da konnte mir das Tierheim auch keinerlei Auskünfte geben. Ich habe ihn noch nicht und kann das deshalb auch nicht aus reinster Nähe beurteilen, aber danke euch allen für die hilfreichen Tipps!

  • Es ist noch nicht verbindlich, aber wird um die 40-45cm, tricolor, kurzhaarig und wie alle Welpen und Junghunde sehr verspielt blushing-dog-face

  • Ansonsten würde ich nochmal das Stichwort "Laborbeagle " in die Diskussion werfen wollen.

    Wo kriegt man solche denn her? Habe auch schon von gehört, aber nirgends welche gefunden

  • Außerdem vermute ich mal (korrigiert mich falls nicht) dass die Laborbeagle alle schon ein wenig älter sind als ein paar Monate. Wir suchen allerdings einen Welpen/Junghund :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!