Knubbel an der Lefze
-
-
Hi, hab eben diesen knubbel an der Lefze entdeckt. Jemand ne Idee was da sein könnte? Er fühlt sich sehr fest an und es scheint Hundi nicht weh zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Foto ist leider winzig, kannst du das vielleicht nochmal größer einstellen?
Spielt dein Hund öfter mit Stöckchen etc.? Dann kanns nämlich sein, dass er beim Spielen einen Splitter in die Lefze bekommen und sich da nun ein Abszess gebildet hat, mein Rüde hatte das "Glück" vor ein paar Wochen auch ... die Beschreibung passt zu unseren Symptomen, bei ihm war der Knubbel nämlich auch sehr fest und tat ihm scheinbar nicht weh.
Ich würd damit einfach mal zum Tierarzt - lieber einmal zu viel als einmal zu wenig. Im Bestfall isses "nur" ein blöder Insektenstich
-
-
Sieht man das jetz größer? Raff das nicht so ganz
Sie trägt Stöcker öfter mal, könnte natürlich sein das da was gesplittert hat. Wie wurde das bei euch behandelt?
Ich warte jetzt mal bis morgen
-
"> Habe eben noch einen zweiten unterhalb entdeckt...:(
-
-
Wie wurde das bei euch behandelt?
Die TÄ hat den Abszess eröffnet und ausgedrückt, danach gab's 2 Wochen lang AB für Dino. Der Abszess ist dann super abgeheilt, man sieht jetzt nix mehr davon.
Wenn dein Hund mehrere Knubbel umme Schnute rum hat, können das durchaus Insektenstiche sein. Ich würds wohl sicherheitshalber beim TA abklären lassen...
-
Wenns hart ist, wirds kein Abzess sein. Unsere Katze hatte einen Abzess. Dann ist die Kugel wirklich weich. Also wenn sie sich nicht vergrössern find ichs nicht schlimm. Wenn doch, dem TA vorstellen. Könnten ev. kleine Hauttumore sin. Aber keine Angst, die sind oft gutartig und können (solange sie nicht stören) auch gut drinbleiben
-
Wenns hart ist, wirds kein Abzess sein.
Nicht zwingend. Dinos Abszess war extrem hart, ich hab erst gedacht, da hätte sich ein Stück Knochen gelöst und abgekapselt.
-
Mhhh ok danke. Ich warte mal ein paar Tage ab ob’s von allein wieder weg geht oder ob doch mal der TA drauf schauen sollte
-
Ein Pickel vielleicht? Oder ein Stich, irgendwo blöd reingebissen oder an was rangekommen, was eine Pustel gebildet hat, wie bei uns Brennesseln z.B.
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen, einfach mal beobachten
Gab es hier auch schon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!