Ständig nach Hundeartikel gucken/shoppen - Wem geht's noch so?

  • Durch Shops stöbern und Wunschlisten anlegen - ja.

    Kaufen - nein, da siegt die Vernunft.


    Wir nagen nicht am Hungertuch, aber bei 3 Kindern und 1 Hund sowie großem Garten und nur einem Verdienst (bin noch in Elternzeit) überlegt man sich schon was man kauft

  • Ich bin ja auch Neu-Hundehalterin, und wir haben auch schon ein paar Fehlkäufe - Hundebetten nimmt sie nicht, Box (Secondhand) passt doch nicht ins Auto...


    Ich schaue, obwohl ich fürs Haus und mich selber total minimalistisch veranlagt bin, ganz oft nach Leinen und Halsbändern, einfach, weil es so schöne gibt, aber oft ‚shoppe‘ ich auch in unserem TH-Fundus (nicht viel Ausbeute, weil schön+passt+guter Zustand=Seltenheit). Aber je zwei Halsbänder und Leinen hab ich schon/erst gekauft. Viele schöne HBs gehen bei einem Wuschelhund ja auch einfach im Fell unter...

  • Ich shoppe und stöbere auch gerne für die Hunde, irgendwas findet sich immer was man gerne noch hätte. Aber ich halte mich auch oft erst mal zurück. Leinen und Halsbänder haben meine Hunde etliche noch aus dem Schäfer-Ausverkauf, da hab ich auch schon ordentlich ausgemistet und an den Tierschutz gespendet, aber es gibt ja noch so viel anderes.


    Gerade schleiche ich bei Zooplus um ein Körbchen, das von den Farben und dem Stoff vom Bild her genau den Vorhängen und Kissen meines Schlafzimmers entspricht. Da aber gerade mein Auto etwas zickt, ich in den Urlaub möchte und falls es mit dem Dritthund demnächst klappt noch einiges ins Auto für nen anderen Transport der Hunde gesteckt werden muss, halte ich mich noch zurück.

  • Bin aber auch für mich kein "Shopper". Es gibt mir einfach nix, dauernd neue Sachen zu kaufen.

    Nee das bin ich auch nicht. Solche Attacken hab ich dann mal 2x im Jahr, wo ich alleine losziehe und Klamotten shoppen gehe.

    aber diesen "mein Hund braucht ein 87. Halsband und ein 176. Spielzeug" Shoppingwahn hab ich nicht.

    Nee das kann auch nich nicht verstehen. Hier ist es ein Halsband-Leinen-Set, eine Flexi (kaum in Gebrauch). Hab noch ein Halsband, wird aber nur selten benutzt.


    Versteht mich nicht falsch: Ich bin Keine die viele Halsbänder oder Leinen hat und kaufen muss... Nee das brauche ich nicht, danach gucke ich auch gar nicht.


    Aber meist schaue ich viel nach Futter und Leckerlies/Kauzeugs. Spielzeug hat er ne ganze Kiste wovon er nur 3 Sachen wirklich gerne nimmt. Daher wird nur das nachgekauft falls es kaputt geht.

  • Das einzige was Diego verschlissen hat, waren Denta-Fun Bälle, und zwar diese türkisfarbenen, die es in allen möglichen Größen und Formen gibt.:DxD

    Da mußte ich öfter mal neue kaufen.:nicken:

  • Meine Hunde haben schon viel von allem. Halsbänder, Geschirre, Spielzeug, .... Aber irgendwie ist das meiste noch aus den ersten Jahren und aus irgendwelchen Aktionen, Shopauflösungen oder sowas. Gab es in den letzten Jahren gar nicht mehr so und seitdem hab ich auch nicht mehr so viel gekauft. Wobei wenn ich z.B. bei Zooplus Futter bestelle, dann kommt auch mal noch die ein oder andere Kleinigkeit an Spielzeug oder so mit in den Einkaufswagen. Und ich hab wirklich schon ausgemistet, aber irgendwie ist es immer noch viel. :ops: Glaub es steht noch mal ne Ausmistaktion an, meine Kollegin freut sich für ihren Tierschutzverein. :sweet::sweet:

  • Wie sieht es bei euch aus?

    Guckt ihr gerne nach Hundeartikel?

    Geht ihr gerne shoppen für den Hund (ob vor Ort oder im Internet)?

    Könnt ihr auch mal eine Zeitlang wirklich nichts für den Hund kaufen, weil der eigentlich mit allem versorgt ist?

    Bei uns ist es mittlerweile so, dass ich nur noch eventuell Extras kaufe, wenn es Zeit ist Hundefutter zu kaufen. So alle 2 Monate etwa und dann bestell ich auch nur Online.

    Bokey hat Krams ohne Ende :hust:

    Shoppen gehen kommt eigentlich gar nicht mehr vor, da der Hund mittlerweile zu alt und tatterig ist. Die Tierläden hier sind nicht mal eben um die Ecke :|

    Einfach so gucken tue ich nicht mehr, aber ich kaufe echt gern Zeug, dass er wirklich braucht.

  • ??‍♀️

    Ich verliere mich gern total im belesen, vergleichen u informieren. Aktuell Geschirre....

    Kaufen, gerade neu, find ich tatsächlich eher furchtbar. Ich bin sowas von antikonsum

    Am liebsten hätte ich alles gebraucht, manches geht leider nicht

    Aber wenn möglich kauf ich gerne gebraucht, nicht nur für die Hunde

  • Nö seit ich nur noch meinen Jungen habe nicht mehr. Der spielt nicht, mäkelt beim Futter und Leckerlies, wälzt sich 20 x am Tag, so dass Klamotten praktisch sein müssen. Hinzu kommt das ich aus 3 Hundegenerationen und noch mehr Pflegehunden genug Kram für 10 Hunde habe :pfeif:. Sollte irgendwann wieder eine Hündin einziehen darf ich aber Mädchenkram shoppen :applaus:

  • Grad am Anfang war das bei mir so, weil ich noch nicht raus hatte, was "mir taugt". Und grad beim Pudel änderten sich die Anforderungen an die Ausrüstung oft, und vieles muss man einfach ausprobieren. (So würde hier nie wieder eine Kletterseil-Leine einziehen, das hat mir echt mies die Hand verbrannt.)


    Zuletzt kam hier rundgenähtes Lederzeug für den Flauscheball an, sonst sind wir komplett ausgerüstet (hat mich eigentlich schon genervt, dass das nötig war). Und da ich mittlerweile zwei Hunde mit besonderen Anforderungen an die Ernähung habe, sind auch hier Experimente passé - das ist auch so schon teuer genug :lol:


    Ich hab also gelernt:


    1. Super schöne, empfindliche Sachen benutzt man eh nicht, damit sie schön bleiben :ugly:

    2. Hauptsache, die Jungs sind/werden gesund. :nicken:

    3. Wenn ich etwas brauche, merke ich das nicht erst, wenn ich das Teil irgendwo sehe, sondern das wurde mir vorher schon im Alltag bewusst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!