Hund hat nach mir geschnappt und war kurz davor zuzubeißen

• Aber man fühlt sich eh schon mies wegen der Situation und bekommt noch mehr auf den Deckel^^

Das tut mir leid. Ich bin nicht so gut im Beschreiben, und hab deshalb in mehreren Anläufe versucht, das Hundeverhalten zu erklären. :D

hihi war auch garnicht auf dich bezogen ;)

• Ja, man fühlt sich selber mies und dazu kommt ja oft noch Beziehungsstress. Ich will hier keinem Mann zu nahe treten, aber mein Lebensgefährte neigt dazu dann hochzugehen, wie ein HB-Männchen und den Hund anzuschnauzen...mit mir nicht Freundchen.:motzen: Der nimmt das persönlich und hat gar kein Interesse daran rauszufinden wieso unser Hund das gemacht hat. Also rede ich mir den Mund fusselig und nehme den Hund in Schutz, der da in seinem Körbchen liegt und die Welt nicht mehr versteht. Schon doof.

Du hast ja schon gute Tipps bekommen, ich habe selber gar keine Erfahrung mit Boxen, aber ich denke, dass ja ein Trainer nicht dauernd vor Ort sein und nur Anregungen geben kann. Man muss selber herausfinden, was auf die eigenen Hunde und die Wohnsituatin passt. Das wollte ich nur mal zur Verteidigung des Trainers loswerden.

• Ja, man fühlt sich selber mies und dazu kommt ja oft noch Beziehungsstress. Ich will hier keinem Mann zu nahe treten, aber mein Lebensgefährte neigt dazu dann hochzugehen, wie ein HB-Männchen und den Hund anzuschnauzen...mit mir nicht Freundchen.:motzen: Der nimmt das persönlich und hat gar kein Interesse daran rauszufinden wieso unser Hund das gemacht hat. Also rede ich mir den Mund fusselig und nehme den Hund in Schutz, der da in seinem Körbchen liegt und die Welt nicht mehr versteht. Schon doof.