Welche Fütterung bevorzugt ihr und vor allem: Warum?

• Für mich der entscheidende unterschied zwischen Kaltgepressten und Exdruhierten TF ist, das Kaltgepresste saugt sich nicht mit Flüssigkeit voll.

Das Exdruhierte MUSS vorher eingeweicht werden, mindestens 2h, wer das nicht macht, entzieht seinem Hund täglich oder auch 2 mal täglich, die Flüssigkeit aus seinem Körper, er dehydiert also täglich mindestens einmal.

Für mich gernzt das an Tierquälerei.

• Für mich der entscheidende unterschied zwischen Kaltgepressten und Exdruhierten TF ist, das Kaltgepresste saugt sich nicht mit Flüssigkeit voll.

Das Exdruhierte MUSS vorher eingeweicht werden, mindestens 2h, wer das nicht macht, entzieht seinem Hund täglich oder auch 2 mal täglich, die Flüssigkeit aus seinem Körper, er dehydiert also täglich mindestens einmal.

:lol::lol::lol:

Je nee, is klar!

Meinst du das ernst?!

Mir ist mehr nach herzhaft Lachen, aber versuchen wir es mal mit Argumenten:

Kaltgepresstes und Extruder haben beide bis zu 14% Feuchte (bzw Kaltgepresstes tlw noch deutlich weniger), daher stimmt deine Theorie schon mal nicht. Das Kaltgepresste zieht genauso Wasser, nur bleibt es dabei halt nicht in Form und quillt sondern wird zu Brei. Das passiert mit dem Extruder übrigens auch, nur verliert es seine Form halt später. Wenn es aus dem Magen in den Zwölffingerdarm (Dünndarm-Teil) austritt ist beides eine einheitliche Suppe.

Im Dickdarm wird Wasser resorbiert und ins Blut aufgenommen, der Darminhalt eingedickt.

Ein Hund der Zugang zu Wasser hat dehydriert nicht durch ein bestimmtes Futter. Das ist völliger Blödsinn.

Was stimmt: bei Trockenfutter saufen die Hunde mehr als bei Nassfutter oder Frischfütterung, weil bei letzterem eben kein Wasser entzogen wird bevor es in den Napf kommt.

• ne war ein Witz :applaus:

Ernsthaft?

Dir ist klar, dass so einen Schwachsinn vielleicht ein uninformiert Halter liest, nicht versteht, dass es ein Witz ist (wie auch, das geht aus deinem Beitrag in keinster Weise hervor) und das so weiter gibt und praktiziert?

So entstehen die 1001 dämlichen Hundemythen die im www so kursieren.

• @Syrus,

wie soll ich denn auf so eine Sinnfreie Antwort wie von Hummel reagieren...genau, genauso Doof :pfeif:

• @Syrus,

wie soll ich denn auf so eine Sinnfreie Antwort wie von Hummel reagieren...genau, genauso Doof :pfeif:

Ach im Ernst? Du hast das ernst gemeint?

Sorry, ich dachte es wäre wirklich ein Witz. Dann wäre er witzig gewesen.

Ich dachte, dass du "extrudiert" auch extra so falsch geschrieben hast.

Aber dann kann ich mich @Syrus nur anschließen. Deine Aussage ist völlig falsch.

Allerdings rate ich dir, dich in deinem Ton zu mäßigen. Hier im Dogforum gilt ein respektvoller Ton. Noch einmal möchte ich nicht als "doof" betitelt werden oder dass jemand anderes so betitelt wird. Danke fürs Beachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!