Wintermantel - passendes Modell

• So, danke für all eure Vorschläge! Ich bin mittlerweile etwas weiter gekommen. Hab mir mal die verschiedenen Marken angeschaut und bin bei Pomppa und Nonstop Dogwear hängengeblieben.

Der Pomppa in Mint ist einfach soooo schön, wäre aber ein “normaler“ Alltagsmantel, vielleicht irgendwann dann falls sie noch einen braucht. :p

Im Prinzip hab ich mich nun für Non-Stop entschieden, wegen dem geringen Gewicht und Packmass.

Nur beim Modell bin ich mir noch unschlüssig, tendiere aber zum pro warm jacket.

Es fulica

Welchen von Nonstop hast du?

Easyb64

Eine Mischlingshündin=)

• Danke fürs Verlinken!

Sieht gut aus... gerade bei dem Kragen sicher ideal.Meine Hündin hat nicht so viel Flausch um den Hals,ich glaube ich tendiere eher zum pro warm Jacket,dasnoch einen Kragen hat.

Ist aber halt schon ordentlich teuer....:pfeif:

• Aber lieber einmal was ordentliches als was „günstiges“ und sich dann ärgern.

Vielleicht findest du auch bei den Kleinanzeigen was gebrauchtes.

Übrigens: cooler Nick, unsere Cockerhündin hieß Perra. ?

• Ich habe die Non-stop Pro Alpha Warm Jacket. Die ist aber eher für Schmuddelwetter als für Eiseskälte. Weil sie Yoshi perfekt passt und super sitzt, hatte ich mal die Non-Stop Pro warm jacket bestellt. Saß bei Yoshi aber überhaupt nicht und ging zurück. Für Kälte haben wir den Toppa Pomppa in Gelb. Mint gab's derzeit leider noch nicht.

• Aber lieber einmal was ordentliches als was „günstiges“ und sich dann ärgern.

Das stimmt auch wieder.

Yoshi0703

Danke für deine Erfahrungen!

Darf ich fragen, ob sich Packmass und Gewicht vom Pomppa arg unterscheiden im Gegensatz zum Nonstop pro warm Jacket? UndgibtderToppaPompparichtig gut warm?

Uff, da hatte ich offenbar den richtigen Riecher was das Alpha pro Jacket angeht. Das ist dann wohl nichts für uns.

• Nonstop ist insgesamt schon etwas leichter und platzschonender als Pomppa. Allerdings kann man den Pro Alpha auch nicht mit dem Toppa vergleichen. Der Toppa ist deutlich dicker und wärmer. Den kriegt Yoshi wirklich nur bei eisiger Kälte an. Für alles andere reicht der Pro Alpha. Für uns eine gute Kombi.

• So, ich hab mich nun entschieden.

Ich bestelle wirklich das pro warm jacket. Sollte es zu wenig warm sein könnte ich es noch mit dünnem Pulli kombinieren.

Ist die Passform nicht gut, muss ich dann vielleicht doch noch über den schönen Toppapomppa in Mint nachdenken...:pfeif:

Aber davon geh ich nun mal nicht aus. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!