Hund hört auf alle, nur nicht auf mich

• Was wäre denn, wenn Du das Frühstück einfach mal weg lassen würdest?

Sollte sie Interesse an Leckerchen unterwegs haben, dann wäre die Frage, was nimmst Du mit? Was "langweiliges", also zum Beispiel stinknormales Trockenfutter, was sie schon eh in dem Napf bekommt?

Oder was Super-Duper-Tolles? Frolic sind für manche Hunde super toll, oder Fleischwurst, Käse, Katzenfutter.

Hast Du das schon mal ausprobiert?

Wegen dem Streß unterwegs - da wirst Du halt schauen müssen :ka:

Eventuell hilft es Dir, Notizen zu machen?

Wenn sich meine Kleine an mich schmiegt, unterwegs, dann nicht, weil sie gestreichelt werdn will, sondern weil ihr irgendwas Unbehagen einflößt. Sie reagiert empfindlich auf Geräusche.

Körperkontakt zu mir beruhigt sie.

Schau mal, ob es bei Dir ähnlich ist. WANN schmiegt sie sich an Dich heran.

Klar, es gibt auch Hunde, die zwischendurch mal Streichelneinheiten einfordern, auch unterwegs. Alles gut!

• Wenn ich das Frühstück weglasse, ist die Gefahr hoch, dass sie wieder Galle erbricht, da sie dann sehr viel Gras frisst.

Ich nehme Fleischwurst, Käse, Katzenschleckies oder Leberwurst aus der Tube mit.

Werde allerdings demnächst für den Rückruf das Katzenfutter unserer Katze mitnehmen, da sie das ab und an mal heimlich stibitzt ;)

Danke für die Tipps, ich werde beobachten und schauen, was ihr eventuelle Stress bereitet und wann sie sich anschmiegt =) dog-face-with-floating-hearts-around-headface

• Wenn ich das Frühstück weglasse, ist die Gefahr hoch, dass sie wieder Galle erbricht, da sie dann sehr viel Gras frisst.

Statt eine ganze Mahlzeit könnte es reichen, den dem Hund nur ein paar Brocken zu geben.

SheltiePower kann es sein, dass Mila jetzt eventuell im Flegelalter ist?

Sie wird im September 2.

Habe irgendwas gelesen, dass da Hunde nochmal so richtig rumspinnen.

Ist sie noch intakt, und steht sie kurz vor ihrer Läufigkeit?

• Mit zwei Jahren ist Dein Hund ganz sicher noch nicht fertig mit der Entwicklung. Das Hormonsystem, das Gehirn, alles muss noch für die Umgebung und fürs Erwachsenwerden passend umgebaut werden. Je nach Körpergröße und Vorgeschichte dauert das bis zum vierten Lebensjahr. In diesen Phasen ist es nicht untypisch, dass die Hunde mit dem normalen Leben plötzlich überfordert sind und sie Angst vor bekannten Dingen zeigen. Man sollte diese Phasen mit viel Ruhe angehen und das Programm zurückfahren, weil der Hund nun seine Kapazitäten für diesen Schub braucht.

• Morgen gebe ich ihr nur ein paar Brocken, mal kucken wie das dann wird =) Danke

ja sie ist noch intakt. Läufigkeit sollte eigentlich demnächst anstehen. die letzte war am 15.01.20.

• Mit zwei Jahren ist Dein Hund ganz sicher noch nicht fertig mit der Entwicklung. Das Hormonsystem, das Gehirn, alles muss noch für die Umgebung und fürs Erwachsenwerden passend umgebaut werden. Je nach Körpergröße und Vorgeschichte dauert das bis zum vierten Lebensjahr. In diesen Phasen ist es nicht untypisch, dass die Hunde mit dem normalen Leben plötzlich überfordert sind und sie Angst vor bekannten Dingen zeigen. Man sollte diese Phasen mit viel Ruhe angehen und das Programm zurückfahren, weil der Hund nun seine Kapazitäten für diesen Schub braucht.

dann muss ich mich jetzt auf jeden falls n bisschen mehr am riemen reißen und mehr ruhe reinbringen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!