Nachbarin provoziert Hund und regt sich über die Reaktion auf
-
-
Also bei uns darf man nix in den Flur stellen, wegen Brandschutz.
Aber das kann ja bei euch anders sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Nachbarin provoziert Hund und regt sich über die Reaktion auf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würd einfach weiterhin trainieren, dass der Hund kaum bis gar nicht bellt und das schwachsinnige Getue der Dame ignorieren.
Falls er ab und an mal allein ist würd ich in der Wohnung ne Kamera aufstellen, falls die auf die Idee kommt bei euch sturm zu klingeln um den Hund zu provozieren. Dann könnt ihr im Streitfall belegen, dass er geärgert wurde.
Wobei ich die Idee auch nicht schlecht find :
Ihr könntet aber auch einfach, wenn Ihr vom Gassi zurückkommt, bei ihr klingeln, und wenn sie sich dann über die Sprechanlage meldet, sagt Ihr, Ihr wolltet ihr nur helfen, und ihr Bescheid geben, daß Ihr wieder da seid, damit sie rechtzeitig ihren Hundetanz vor der Haustüre beginnen kann, wenn Ihr raufkommt... Bi mir ziemlich sicher, das macht die nie wieder..... *ggg
-
Eine Möglichkeit ist auch, einfach überfreundlich zu sein, also schön lachen und winken, wenn
die Tür mal wieder aufgeht und „Huhuuuuu“ rufen.
Laut meiner Erfahrung bringt den Leuten dann ihre Meckerei schnell nichts mehr.
@Lockenwolf und McChris : dank Euch mit nacktem Kopfstand und SEK hab ich jetzt sehr
gemischtes Kopfkino
-
Ich habe aus den Schilderungen den Eindruck, dass die Frau gar nicht anders kann. Die ist so. Und möglicherweise ist in ihrer Wahrnehmung tatsächlich alles ganz anders und das, was jeder normale Mensch als Provokation verstehen muss, ist in ihrer persönlichen Welt was ganz anderes.
Ich würde das alles ignorieren, denn es scheint ja nichts gefährliches zu sein, was sie tut. Sieh die Frau als Kleinkind an, geh davon aus, dass sie nicht rational denkt und handelt. Freundlich "guten Tag" sagen und sonst ignorieren.
(Aber vielleicht habe ich auch nur zu lange neben einer psychischen kranken, in einen schwer verständlichen Paralleluniversum lebenden Frau gewohnt und sehe deshalb in solchem Verhalten immer das "der Mensch kann nicht anders". )
-
Also bei uns darf man nix in den Flur stellen, wegen Brandschutz.
Aber das kann ja bei euch anders sein
Eigentlich darf das nicht anders sein, weils ja feuerschutzrechtlich (sagt man das so? Kommt mir komisch vor....) ist, nicht eine Entscheidung der Eigentümerversammlung.....
-
-
Hast Du nicht noch im Januar gepostet, dass Euer Hund ausnahmslos auf jedes Geräusch im Hausgang reagiert und bellt, auch nachts? Sowas kann natürlich ein nachbarschaftliches Verhältnis belasten. Gerade vor diesem Hintergrund würde ich das Gespräch suchen und im Übrigen weiter trainieren.
-
Moin,
ich würde...... irgendetwas Ähnliches machen - nutzt ja gewöhnlich eher nichts, schaukelt alles nur hoch....zugegeben die Situation ist lästig und daher auch immer präsent.
Ich würde ein Gespräch suchen, und wenn das nichts bringt, mich selbst heraus nehmen. Weißt, jeder hat ein Recht auf seine Reaktionen, sie darf tun und lassen, was sie mag, in ihrer Wohung. Bellen, jaulen, sich beissen - was auch immer....wenn es ihr gut tut. Klingt einsam, Deine Nachbarin. Ignorieren...
Was den Frosch betrifft, gebt ihm einen Namen....wenn der Hund ihn ignoriert ist doch alles gut. Und wenn er zu laut ist, das auf der Eigentümerversammlung ganz neutral und sachlich ansprechen.
Sundri
-
Ich würde sie und ihren Frosch einfach ignorieren, höchstens, wenn Ihr Euch vor der Tür trefft, mit einem Schmunzeln feststellen, dass sie jetzt wohl einen Wachfrosch hat. Ansonsten- Ihr wisst, dass das zeitlich befristet ist, also genießt doch die Vorfreude auf's neue Zuhause.
-
Hast Du nicht noch im Januar gepostet, dass Euer Hund ausnahmslos auf jedes Geräusch im Hausgang reagiert und bellt, auch nachts? Sowas kann natürlich ein nachbarschaftliches Verhältnis belasten. Gerade vor diesem Hintergrund würde ich das Gespräch suchen und im Übrigen weiter trainieren.
ja, aber das haben wir sehr gut in den Griff gekriegt. Er bellt wirklich nur noch, wenn der Paketbote bei uns Sturm klingelt. Nachts gar nicht mehr. Und er bellt auch nicht mehr, wenn jemand durch den Hausgang läuft oder wenn woanders geklingelt wird. Und leider hatte SIE dieses Problem auch mit verursacht, in dem sie Bellgeräusche imitierend durch den Hausgang gelaufen ist.
-
Ich würde vor meine Tür, also gegenüber des Frosches, eine Winkekatze setzen.
Genial!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!