Hilfe, der Hund spricht oder dem Hund das sprechen beibringen
-
-
Aber dennoch fände ich nicht sinnvoll. Es sei denn zum reinen Spaß bzw. als Auslastung.
Für mich wäre der Sinn jetzt eher zu zeigen, dass es geht. In Wirklichkeit ist es wohl Geld. Aber das vermute ich sowieso immer erst mal, wenn ich einen Instagram-Link anklicken soll.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe, der Hund spricht oder dem Hund das sprechen beibringen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sehr interessant fände ich die Frage in wie fern es überhaupt erwünscht ist, dass Hunde mit uns kommunizieren, oder wo es im Keim erstickt wird. Stichwort. "Intelligenter Ungehorsam"
LG
Franziska mit Till
-
Aber dennoch fände ich nicht sinnvoll. Es sei denn zum reinen Spaß bzw. als Auslastung.
Für mich wäre der Sinn jetzt eher zu zeigen, dass es geht. In Wirklichkeit ist es wohl Geld. Aber das vermute ich sowieso immer erst mal, wenn ich einen Instagram-Link anklicken soll.
.... und damit dürftest du wohl absolut richtig liegen.
LG
Franziska mit Till
-
Ich finde das ganze auch wahnsinnig spannend und faszinierend!
Nur weil man die Buttons benutze bedeutet das ja auch nicht, das man nicht auch „normal“ mit dem Hund kommuniziert!
Und ich wüsste nicht wie meine Hündin mir ohne Buttons sagen könnte ob sie an den Strand, in den Wald, oder auf die hundewiese gehen will! Natürlich ist es nicht wirklich relevant und für mich wär es definitiv nicht umsetzbar mich nur nach den Wünschen des Hundes zu richten, aber ich finds super das manche sich den Aufwand machen und zeigen wie weit Hunde darüber nachdenken was so um sie rum passiert.
Ich hab auch im Kopf das irgendwer mal im Forum die Frage gestellt hat ob Hunde zb aktiv über bestimmte Menschen und Situationen nachdenken (in dem Fall ging’s um eine verstorbene Verwandte die immer besucht wurde und an deren Haus sie auch nach ihrem Tod noch öfters vorbeigingen - oder so ähnlich). Solche Fragen sind natürlich nichts „wichtiges“ fürs alltägliche Leben, aber die Antwort find ich dennoch echt interessant!
-
Sehr interessant fände ich die Frage in wie fern es überhaupt erwünscht ist, dass Hunde mit uns kommunizieren, oder wo es im Keim erstickt wird. Stichwort. "Intelligenter Ungehorsam"
LG
Franziska mit Till
Meinst du in die Richtung, dass der Mensch manche Dinge nicht wahrhaben/sehen will oder eben auch umgedreht: der Hund stellt sich taub?
-
-
Eine kleine Anekdote, was Hunde wirklich so drauf haben:
Der eine oder andere von euch erinnert sich vielleicht noch an den Sommer 2003? Elend heiß war das, und in einer kleinen Wohnung selbst für an sich eher "wärmerobuste" Hunde anstrengend. Also hab ich in die Dusche Wasser eingelassen, Glenny sein geliebtes Gummibällchen reingeworfen, und los ging der Spaß. Das hat wohl richtig Eindruck gemacht.
Jedenfalls, eine gute Woche später, wieder so ein Hitzetag. Ich war gerade im Badezimmer, steht mein Glenny freudestrahlend und erwartungsvoll vor mir. Ich hab natürlich nicht geschaltet, was in aller Welt wollte er denn bloß von mir? Als alles wedeln und hoffnungsvoll gucken nichts genutzt hat, konnte man richtig sehen wie im Terrierkopf die Rädchen gehen. Und wie im Comic dann das Glühbirnchen der Erleuchtung aufgehen: Glenny flitzte raus, und während ich noch leicht verblüfft hinterher geguckt habe, kam er mit dem Gummibällchen wieder, warf es mit Schwung in die Duschwanne, und guckte mich wieder freudestrahlend an: "Das Bällchen ist drin, ich wär auch so weit, nu mach endlich Wasser rein!"
-
Meinst du in die Richtung, dass der Mensch manche Dinge nicht wahrhaben/sehen will oder eben auch umgedreht: der Hund stellt sich taub?
Mir fiel zum Beispiel gleich die Glocke an der Haustür ein. Die soll man ja auf keinen Fall benutzen, weil der Hund sonst ständig klingelt (und damit sagt, dass er raus will.)
-
Und ich wüsste nicht wie meine Hündin mir ohne Buttons sagen könnte ob sie an den Strand, in den Wald, oder auf die hundewiese gehen will! Natürlich ist es nicht wirklich relevant und für mich wär es definitiv nicht umsetzbar mich nur nach den Wünschen des Hundes zu richten, aber ich finds super das manche sich den Aufwand machen und zeigen wie weit Hunde darüber nachdenken was so um sie rum passiert.
Ja da bin ich voll bei dir! Deshalb such ich auch ein bisschen rum, um zu verstehen, ob das nun ein Wunderhund ist oder tatsächlich belegt und quasi voll normal ist und alle Hunde das tun.
-
Ja da bin ich voll bei dir! Deshalb auch ich auch ein bisschen rum, um zu verstehen, ob das nun ein Wunderhund ist oder tatsächlich belegt und quasi voll normal ist und alle Hunde das tun.
Da wir kein Auto haben, kann mein Hund mir relativ einfach sagen, wo sie hin will. Läuft einfach vor. Belegt ist das mit dem Button-Hund nicht, soweit ich weiß, aber das dauert bestimmt nicht mehr lange bis es jemand unter kontrollierten Bedingungen und mit mehreren Hunden aufbaut.
-
LG
Franziska mit Till
Ich meinte es eher in die Richtung, dass Menschen nicht bereit sind genauer hinzuschauen und sich auf die Kommunikation ihres Hundes einzulassen und sie im Alltag oft übersehen. Der Hund soll dann einfach nur funktionieren.
Beispiele könnten sein:
- Hund rüttelt am Wassernapf, weil er leer ist und er Durst hat. Mensch reagiert nur mit: "Aus" oder sei still.
. Hund, der zuverlässig hört, verweigert ein "Sitz" Mensch schimpft, anstatt zu schauen ob es einen nachvollziehbaren Grund für die Verweigerung gibt. (Ameisenhaufen)
usw.
Mir persönlich ist es sehr wichtig, dass Till weiß, dass er Kommandos zwar befolgen muss, aber immer mit mir kommunizieren darf und ich ihm dann auch "zuhöre" Mein Albtraum wäre es wenn mein Hund beispielsweise unter Schmerzen mit mir Spazieren geht, weil ich ja gesagt habe "komm"..... Ich möchte, dass er dann weiß, dass ich eine Verweigerung richtig einzuordnen weiß.
LG
Franziska mit Till
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!