Rasurbrand Hilfe

• Du kannst kollodiales Silber oder Fisan Silberpuder nehmen. Und dann den Hund am lecken und kratzen hindern. Vorbeugend kann man auch unbeduftetes Papypuder drauf machen, wenn dein Hund das nächste mal wieder rasiert werden muss.

Unser Tierladen hat so eine creme mit kollodialem silber. Eigentlich gegen Mauke bei Pferden aber gemäß den Rezessionen auch sehr gut für Hunde mit Hautverletzungen. Ich fahr jetzt mal in die Stadt und deck mich ein.

• Neu

Hi

hast du hier Rasurbrand Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich würde mit kolloidalem Silber entweder, einprühen oder abtupfen und wenn das trocken ist

Chlorhexidin Heilpuder drauf.

Gute Besserung .

• Ich behandle alle Hautprobleme (auch Scherbrand) mit Chlorhexidinshampoo (Pyoderm zB) und Mielosan.

Das funktioniert immer, solange keine intrazellulären Bakterien beteiligt sind (dann braucht es Antibiotika).

• Ich habe immer Johanniskrautöl im Haus.

Nimmt den Juckreiz und beruhigt auch die Haut.

Die anderen Tipps mit Ringelblumen, etc. sind auch gut.

Medigel benutze ich bei Schürfwunden und Kratzern. Ist wirklich gut. Hat mich in der bissigen Welpenzeit vom Hovi begleitet.

• Bei Rasurbrand gibt's hier bepanthen und der Hund darf 1, 2 Tage nicht dran kommen. Das wars...

Typisches Problem von Scherrassen, die zu selten sehr kurz geschoren werden.

• Es gibt auch fette Zinksalbe. Ist bei kleinen Wunden, die jucken/brennen immer mein Mittel der Wahl!

Sie beruhigt und dämpft das unangenehme Gefühl sofort. Meistens ist tags drauf schon kaum noch was zu sehen von der wunden Stelle.

• also gekauft hab ich die Ringelblumen Essenz und hab die erstmal zur Beruhigung drauf gemacht. Anschließend ne creme drauf mit kollodialem silber. Hoffe, das klappt jetzt :klugscheisser:

Er wirkt aber bereits etwas entspannter... morgen kommt der body, dann hält das auch besser als meine Lösung mit Shirt und Haargummi :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!