Umgang mit unverträglichen und giftigen Lebensmitteln
-
-
ich frag mich ja, warum ihr alle explizit schreibt, dass die hunde kein stark gewürztes essen bekommen.
gewürze sind, zumindest die meisten, nicht giftig.
Salz ist, wie SanSu schreibt, sehr wichtig. vor allem brauchen hunde deutlich mehr salz, wie wir.
Also mir geht es zumindest nicht um zuviel Salz .
Mir geht es eher um andere Gewürze wie Pfeffer Chilli oder andere Gewürze die etwas scharf sind, Amy und Lucky vertragen nicht alle Gewürze deswegen muss ich immer gucken .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich frag mich ja, warum ihr alle explizit schreibt, dass die hunde kein stark gewürztes essen bekommen.
Hier gibt es ausdrücklich auch gewürzte Essensreste.
Wird gern gefressen und problemlos vertragen.
Meine Hunde bekommen zu ihrem Geburtstag aber zb auch einen Cheeseburger von McDonalds.
Kartoffelchips bekommen sie auch mal ab. Aber da wüsste ich jetzt nicht, was daran explizit gefährlich sein sollte..
gegarte Kartoffel, Fett, Gewürze.
Eis haben sie auch schon mal eine Kugel Vanilleeis bekommen. Auch da sehe ich nichts schlimmes dran.
Zucker ist ja auch nicht an sich giftig für Hunde. So wie es zb Macadamianüsse sind.
Mia hat als Junghund mal ein Päckchen Zucker geklaut und gut zur Hälfte gefressen. Davon hat sie Durchfall bekommen und das wars.
Das ist jetzt 7 Jahre her und sie hat immer noch strahlend weiße Zähne.
-
gewürze sind, zumindest die meisten, nicht giftig.
Salz ist, wie SanSu schreibt, sehr wichtig. vor allem brauchen hunde deutlich mehr salz, wie wir.
Mir geht es eher um andere Gewürze wie Pfeffer Chilli oder andere Gewürze die etwas scharf sind, Amy und Lucky vertragen nicht alle Gewürze deswegen muss ich immer gucken .
Wenn es deine Hunde nicht vertragen, kann ich das verstehen.
Aber bis dato las sich alles (ich meine da jetzt wirklich keinen speziellen Beitrag) eher so, als ob die meisten auf Gewürze verzichten würden, weil sie "gefährlich" sind.
Diese Meinung hält sich ja bei vielen noch recht hartnäckig.
-
Wenn es deine Hunde nicht vertragen, kann ich das verstehen.
Aber bis dato las sich alles (ich meine da jetzt wirklich keinen speziellen Beitrag) eher so, als ob die meisten auf Gewürze verzichten würden, weil sie "gefährlich" sind.
Diese Meinung hält sich ja bei vielen noch recht hartnäckig.
Jaaa, die Meinung hält sich auch in meinem Umfeld echt hartnäckig. Hab ich auch nie verstanden.
Ich versuche, bei mir auf eine gesunde Ernährung zu achten, weshalb der Großteil der Sachen hier auch prinzipiell für meine Hunde geeignet ist, Gewürze hin oder her. Und wenn es dann doch mal fettig, süß oder besonders bunt ist...schlimmer als Frolic wird's schon nicht sein
Dass ich aufpasse, dass meine Hunde keine Medikamente fressen, hielt ich wiederum für so selbstverständlich, dass ich es nie von mir aus erwähnt hätte Das ist mitunter einfach direkt sehr gefährlich und ist für mich in einer ganz anderen Dimension als ne Weintraube. -
Hier ist es eher die Katze weshalb wir kaum was rumstehen haben. Die frisst mit Vorliebe dunkle Schokolade und andere Dinge die so einem 3kg Tierchen gefährlich werden können.
Ansonsten bekommen unsere Hunde auch immer mal was von uns ab. Aber eben in kleinen Mengen und auch eher das was von unserem Essen übrig bleibt als dass wir aktiv mit ihnen teilen. Also ich würde jetzt nicht auf die Idee kommen ihnen etwas von meiner Schokolade abzugeben, bekomme aber auch keinen Schock wenn doch mal ein Keks mit Schokostückchen runter fällt.
Süßstoffe, Medikamente und andere wirklich gefährliche Sachen sind gut verstaut.
-
-
Noch lustiger als Gummiebärchen ist Lakritze.
Aber nie mehr als 0,3 % der Gesamtration über den Monat verteilt. Da bin ich ganz streng.
-
Es gibt nicht vieles was niedlicher ist, als zu hören, wenn ein Hund Chips knuspert *knurpsknurpsknurps*
-
Es gibt nicht vieles was niedlicher ist, als zu hören, wenn ein Hund Chips knuspert *knurpsknurpsknurps*
Ich kanns mir vorstellen
Hier machts nur schnapp und weg is er 936336.gif
-
Manni, der Hund, der nix anderes fressen darf, hat gestern 3 ganze (grüne) Peperoni und 4 von den Resten von meinen peperonies gefressen.
Ihm hats scheinbar geschmeckt, der alte Dieb.
Jetzt hoffe ich, dass es morgen keinen Durchfall gibt. Ansonsten mach ich mir da eher weniger Sorgen
-
Paprika und Tomate kommt hier sogar gezielt ins Hundefutter rein, das ist doch gekocht auch gar kein Problem (und roh eigentlich auch nicht, wenn es nicht riesen Mengen sind), da wüsste ich nicht, warum man da aufpassen sollte. Schokolade gibt es hier nie, schon allein aus dem Grund, dass ich Süßigkeiten im Leben nicht teilen würde
Bei Trauben achte ich schon drauf, dass sie die nicht kriegen, da hab ich doch irgendwie Angst vor so Horrorstories. Avocado gibt's hier auch nicht für die Hunde. Von unserem Menschenessen bekommen sie selten was ab, was aber daran liegt, das bei uns einfach nichts übrig bleibt. Ansonsten würden sie das auch bekommen, auch das gut gewürzte, das schmeckt ja schließlich besonders gut. Aber wenn sie hier mal bettelnd und sabbernd vor mir stehen, wenn ich Tofu-Würstchen esse, dann bin ich so nett und gebe was ab, auch wenn ich ungern teile
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!