Ständiges Erbrechen nach Trinken aus See

• Update:

Wir waren heute morgen 9:00 Uhr in der Tierklinik. Dort wurde nochmal Fieber gemessen. Es ist wohl etwas runter gegangen. Gestern war die Temperatur noch über 40°C, heute war sie bei 39,2°C. Die Ärztin hat sich ziemlich gefreut, dass Kira gestern was gefressen hat und sagte, dass sie heute einen wesentlich besseren Gesundheitszustand zeigt.

Sie entschuldigte sich, "dass sie die Sache gestern so überdramatisiert hat", (das war die Ärztin, die gestern noch gesagt hat, dass sie entweder das Fressen in sich behalten muss, oder eine OP angesagt ist) aber sie hätte gestern noch einen ziemlich schlechten Gesundheitszustand. Nicht dass ihr denkt, dass ich ihr Vorwürfe diesbezüglich gemacht habe, sie hat sich von ganz allein entschuldigt. Natürlich habe icg gleich gesagt, dass sie sich absolut nicht entschuldigen muss.

Naja, wie gesagt, sie freute sich, dass Kira gestern gefressen hat ohne sich übergeben zu müssen. Sie öffnete zugleich eine Dose mit "Digestive Case" und bot es dem Hund an. Ich hätte fast wieder anfangen können zu weinen (aber dieses Mal aus Freude), als sie einen großen Happen nahezu wegschlingte. Sie fraß dann auch die ganze Dose und behielt das (jetzt fast 5 Stunden) auch drin. Sie wurde dann nochmal am Tropf angeschlossen und ihr ein Medikament (ganz genau weiß ich nicht, was da genau drin war) gespritzt.

Die Ärztin sagte, am liebsten wäre ihr, dass Kira heute ohne Erbrechen frisst und dass sie wenigstens etwas Kot abgibt. Morgen soll dann nochmal Blut abgenommen werden. Hat sich das Blutbild verbessert, kann man dann mit oraler Antibiose weiter machen.

Es war erstmal keine Rede mehr von einer OP. So wurden wir erstmal entlassen. Ich hab noch ein paar Dosen "Digestive Care" mit nach Hause bekommen (davon soll sie 3x täglich bekommen) und sowohl eine Spritze mit einen rötlichen Medikament, und 2 Flaschen (eine kleine und eine große) mit Infusion. Die soll ich Kira heute Abend verabreichen. Mir wurde in der Klinik auch ganz gut gezeigt, wie das ganze funktioniert. Das traue ich mir auch zu. :)

Kira ist schon fast wieder die alte. Springt rum wie ein Flummi und bellt auch wieder. Ich versuch sie natürlich zu zügeln (ich will ja nicht, dass sich ihr Zustand wieder verschlechtert oder dass ihre Kanüle verrutscht). Ab und zu schläft sie zwar, aber das ist sicher dem ganzen Stress und dem Vomex geschuldet.

Aber was noch viel wichtiger ist: Sie hat eben Kot abgegeben! Zwar nicht viel (zwischen Haselnuss- und Walnussgröße) aber dennoch! Ich freu mich riesig darüber! Das ist doch schonmal ein sehr gutes Zeichen. Natürlich wurde es eingetütet und wird morgen mit in die Klinik genommen.

Also soweit können wir erstmal zufrieden sein. :)

• So, das mit dem Medikament spritzen und der Infusion geben gestern Abend hat erstaunlich gut funktioniert. Auch hat sie gestern Abend wieder ihre Schonkost gut gegessen und heute morgen wieder etwas Kot abgesetzt.

Heute morgen, 9:00 Uhr sind wir dann wieder in die Tierklinik. Dort wurde nochmal Fieber gemessen: Wieder 39,2°C. Dass sie schon wieder sehr gut frisst und Kot abgibt ist laut der Tierärztin ein sehr gutes Zeichen. Sie hat dann noch 2 Infusionen und ein paar Medikamente (darunter wohl Penicillin) gespritzt bekommen. Dann hat man ihr Blut abgenommen. Die Entzündungswerte haben sich sehr gebessert. Von 34 runter auf 20. Zwar immer noch keine Normwerte, aber viel besser als vorgestern.

Sie hat jetzt noch ein paar Spritzen und Infusionen mit Nachhause bekommen. Morgen Abend darf ich ihr dann die Kanüle entfernen und dann können wir mit Tabletten weiter machen.

Am Freitag sollen wir dann nochmal zur Nachkontrolle kommen. Dort wird nochmal Blut abgenommen und im Ultraschall geschaut, ob die Lymphknoten angeschwollen sind.

Aber alles im allem können wir sehr zufrieden sein. blushing-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!