Ständiges Erbrechen nach Trinken aus See
-
-
Ich würd auch sicherheitshalber mal das Erbrochene in einer Tüte sammeln und mitnehmen, damit sich das mal jemand anguckt, ob das nun Blut, Kot oder sonstwas ist ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ständiges Erbrechen nach Trinken aus See* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann würde ich zu nem anderen TA fahren und den Hund dort als Notfall vorstellen und auf genaue Untersuchung mit US bestehen.
Wenn der Hund wieder erbricht und ihr sollt bei der momentanen Hitze das Wasser wegstellen, ist das auch alles andere, als gesund.
-
Haben natürlich gleich die Tierklinik angerufen welche uns abgewimmelt hat. Haben danach den Tierarzt angerufen und wir sollen alles Trinken weg stellen und heute 18:45 Uhr vorbei kommen.
Boah ... das geht ja mal gar nicht Wo lebt ihr denn, dass ihr solche Tierärzte habt?! 18.45 wäre mir viel, viel zu spät und den Rat mit "Trinken wegstellen" find ich auch höchst bescheuert.
Gibt's bei euch in der Gegend keine andere Tierklinik?
Wo kommt ihr denn her, vielleicht kann euch jemand aus dem DF eine Klinik empfehlen (und euch ggf. sogar hinfahren)?
Wir wohnen im Unstrut-Hainich-Kreis. Die Situation hier mit den Tierärzten ist sowieso großer Mist.
-
Nein, er hat gar nichts gemacht außer dem Hund noch eine Antibiotika-Spritze zu verpassen. Und dann halt der Spruch, dass bei einen Darmverschluss der Hund schon tot wäre.
Jetzt pack den Hund endlich ins Auto und fahr in eine vernünftige Klinik!
Hier kann man ja kaum mitlesen.
Bis es zum Exitus bei einem Darmverschluss kommt, kann es Tage dauern. Kommt immer drauf an, wie und wo der Verschluss ist.
Der Hund einer Bekannten ist letztendlich auf dem OP-Tisch verstorben, nach einer tagelangen Irrfahrt zu mehreren Tierärzten.
Nicht jeder TA kann nämlich einen Darmverschluss erkennen, trotz Röntgen und Ultraschall und dein TA hat noch nichtmal eins von beiden gemacht.
Also, fahr bitte, du merkst doch selbst, daß etwas nicht in Ordnung ist!
-
Danke für eure Antworten. Auf welche Untersuchung sollte ich unbedingt pochen?
Ein großes Blutbild. In ner Klinik können sie die meisten Blutwerte ja hoffentlich ohne externes Labor, also relativ gleich, auswerten.
Ultraschall und oder Abdomenröntgen.
Es ist bedauerlich, dass es Dich so mitnimmt, dass Du 2 Wochen Urlaub brauchst. Aber außer "Ich habe seit Tagen den Verdacht, dass mein Hund nen Darmverschluss hat" hast Du wenig gemacht. Bei "Ich will nen Strick" wär Hilfe für Dich vermutlich auch angebracht. Das ist ein bisschen ungesund.
-
-
Ich würde dir auch raten dich hinters Telefon zu klemmen und abzutelefonieren was nur geht. Mein Tierarzt hat mich bis jetzt erstmal immer ernst genommen und getan was ich wollte auch wenn er es selbst als sinnlos ansah. Ich bezahl schließlich auch dafür.
-
Ich mach jetzt einfach kurzen Prozess: 15 Uhr (da haben die Kliniken sowohl in Mühlhausen als auch in Bad Langensalza wieder geöffnet) wird zur Tierklinik in Mühlhausen gefahren, egal ob die mich abwimmeln oder nicht. Ich bin zwar extrem introvertiert aber ich bin zeitgleich auch so wütend. Es muss endlich gehandelt werden.
-
Ich mach jetzt einfach kurzen Prozess: 15 Uhr (da haben die Kliniken sowohl in Mühlhausen als auch in Bad Langensalza wieder geöffnet) wird zur Tierklinik in Mühlhausen gefahren, egal ob die mich abwimmeln oder nicht. Ich bin zwar extrem introvertiert aber ich bin zeitgleich auch so wütend. Es muss endlich gehandelt werden.
Ja, setz dich durch und lass nicht locker bis alle Untersuchungen gemacht sind.
-
Ist die Hündin kastriert? Falls nicht, bitte laß auch darauf schauen, ob es sich vielleicht um eine Gebärmutterentzündung handeln könnte. Sicher ist sicher.
-
Kaum waren wir Zuhause hat sie schon wieder grün erbrochen.
Was soll ein Hund, der seit Tagen nix gefressen hat, auch groß erbrechen, außer Galle?
Ich lese in Deine Worte eher einen ergoogelten Darmverschluss und viel Kopfkino zu einem tatsächlich nicht fitten Hund hinein, der diesen extremen Stress auch spürt.
Ich wünsch Euch, dass es bei Infekt/Gastritis bleibt und ihr dann zur Ruhe kommen könnt.
Gewissheit und Absicherung kann jedoch nur mehr Diagnostik bringen.
Abklären würd ich sowas aber immer lassen, auch und gerade wenn mein Gefühl und ein Tierarzt nicht konform gehen. Im günstigsten Fall war es teure Übervorsicht im "schlechtesten" Fall hatte man doch recht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!