Max der Opa und sein Sturrkopf

• Wassertherapie hatten wir 2mal gemacht um die Muskeln wieder aufzubauen,danach wurde es schlimmer und er hat 2 Tage nur gelegen.

Ich würd drauf wetten, daß der Hund irgendwo Schmerzen hat. Das würde auch seine Reaktion zu Artgenossen erklären. Wenn ich Schmerzen habe, werde ich auch fies, wenn mich jemand nervt.

Dieses Urin und Kot verlieren und das Schleifen der Hinterbeine, deutet auf neurologische Ausfälle hin, bedingt durch Schmerzen.

• Hmm,

Doc sagt nein.

War ja auch mein Gedanke da es plötzlich kam.Werde mir nochmal ne 2te Meinung einholen.

Die Physio hatte aber auch nichts auffälliges finden können,allerdings war da das mit dem Urin noch nicht.

• Was bekommt er genau an Medikamenten?

Schmerzen können natürlich auch eine Rolle spielen, ebenso wie Demenz.

Karsivan ist gut fürs Herz und gegen Demenz! Physio wäre vielleicht auch gut.

• Hmm,

Doc sagt nein.

War ja auch mein Gedanke da es plötzlich kam.Werde mir nochmal ne 2te Meinung einholen.

Die Physio hatte aber auch nichts auffälliges finden können,allerdings war da das mit dem Urin noch nicht.

Aber du schreibst doch, dein Hund hat auch Probleme beim Aufstehen?

Fahr mal in eine Tierklinik, die auch orthopädisch ausgerichtet sind.

• Sei vorsichtig mit freilaufen lassen. Meiner früheren Nachbarin ist so ihr sehr alter Hund mal entlaufen, weil er aus heiterem Himmel einfach los gerannt ist ohne jeden Grund.

Die gefühlsmässige Achterbahnfahrt unserer Gefühle damals bei der Suche braucht keiner.

• Nein beim Aufstehen hat er kein Problem,das ist eher kein Bock verhalten.

Aber ein Hund knickt doch nicht hinten ein wegen "kein Bock"! Wenn er mal in dem Bereich schwer verletzt wurde, kann es gut sein, dass da was übrig geblieben ist. Würde ihn durchröntgen lassen, den Tierarzt wechseln und Schmerzmittel probieren!

Edith: Habe gerade gelesen, es wurde geröngt. Nächster Schritt wäre dann die neurologische Untersuchung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!