Unentschlossen, welche Rasse... Please Help!
-
-
Keine Ahnung haben
Okay, Is wieder zu grad raus.
Ich schreibe um: Sie hat keine Sachkenntnis von den unterschiedlichen Jagdhunde-Rassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der Labrador wäre dann vielleicht doch die bessere Wahl. Sie unterscheiden sich zwar schon vom Golden aber man merkt, dass beide Retriever sind und sind doch relativ ähnlich.
Bei sportlichen Linien kenne ich sie als sehr aktive Hunde, die auch bei Hitze gerne immer mit dabei sind.
-
Danke!
Ich weiß nicht, wieso darüber die ganze Zeit hinweggegangen wird!
Und Balou hätte dieses Jahr bereits im März das Handtuch geworfen, ab da wollte er tagsüber nicht mehr spazieren, geschweigedenn joggen o.ä. Die Sommer werden immer heißer, bei einem Golden muss man sich echt drauf einstellen, dass tagsüber circa 6 Monate im Jahr nix läuft. Und im richtigen Sommer ist es auch morgens und abends oft zu heiß für richtges Sportprogramm. Da tut man dem Golden keinen Gefallen.
Das ist echt traurig für die Rasse.
Wieso das denn?
Mir ist das auch fast immer zu warm, wenn es für Balou zu warm ist. Es gibt halt hitzeempfindliche Lebewesen.
Es ist auch nicht so, dass ein Golden dann partout gar nicht rausgehen würde. Im Garten liegt Balou gerne auch bei Sonnenschein. Auf Spaziergängen würde er zwar mitkommen, aber es würde ihn sehr anstrengen, er hätte keine Freude daran und zuhause bräuchte er Stunden, um wieder auf normale Temperatur zu kommen.
Wo ist das Problem, nur morgens und abends rauszugehen? Verstehe ich echt nicht.
Der TE scheint ja auch Vollzeit zu arbeiten, da passt das doch gut?
-
Ich finde Goldie auch passend. Hatte früher selber einen. Man muss halt gut darauf schauen, dass auch in der Zucht viel mit den Hunden gearbeitet wird. Und ja, die sind Hitzeempfindlich. Aber das heisst nicht, dass man dann gar nichts sportliches mit dem Hund unternehmen kann. Auch bei Hitze kommt dir der Goldie gerne auf eine Spazierrunde. Joggingrunde kommts aufs Tempo und ort draufan. Am besten geht man dann einfach morgens oder abends joggen wos etwas kühler ist und ansonsten einfach im Schatten und idealerweise an gewässern. Übrigens: Für Schwimmen mit Herrchen sowie SUP Fahren ist der Goldie auch bei mehr als 30° mit grosser begeisterung dabei. Wieso anstelle von Joghen also nichteinmal an einen See schwimmen gehen!?
Ich finde die Rasse passt!
-
Hundezucht of Golden Motions kann ich sehr empfehlen!
-
-
Mich überrascht das gerade sehr, dass der Golden so wärmeempfindlich zu sein scheint. Gut, meiner ist erst etwas über ein Jahr und ja, natürlich ist ihm warm, wenn es draußen über 25 Grad hat, aber dennoch ist er motiviert dabei. Vielleicht ändert sich das mit den Alter noch, aber auch alle anderen Golden, die ich kenne, sind da nicht empfindlicher als andere Rassen Sehr interessante Geschichte, das werde ich mal weiter beobachten.
-
Und wie seihts bei 30° bei dir aus? Kommt deine da gerne spazieren oder weigert die sich? Meine wollten da immer streikenDeine ist halt eben noch ein Jungspund, wird sich wohl schonnoch ändern, glaub mir!
-
Mich überrascht das gerade sehr, dass der Golden so wärmeempfindlich zu sein scheint. Gut, meiner ist erst etwas über ein Jahr und ja, natürlich ist ihm warm, wenn es draußen über 25 Grad hat, aber dennoch ist er motiviert dabei. Vielleicht ändert sich das mit den Alter noch, aber auch alle anderen Golden, die ich kenne, sind da nicht empfindlicher als andere Rassen Sehr interessante Geschichte, das werde ich mal weiter beobachten.
Mit einem Jahr war es hier auch noch etwas anders. Da sind Hunde ja eh nicht kaputt zu kriegen
Kommt halt auch immer drauf an, wie gut man seinen Hund einschätzen kann und ihm zuliebe auf Ausflüge bei wärmeren Temperaturen verzichtet. Damit meine ich niemanden aus dem Forum! Aber wenn man sich umguckt, sieht man auch bei 35 Grad Leute an der Straße mit ihren Hunden spazieren... Vielen ist das halt nicht ganz so wichtig, der Hund kommt ja schließlich auch mit und streikt nicht unbedingt. Manche wohnen vielleicht aber auch direkt am Wald und laufen da direkt los, wo es nicht so auffällt, dass dem Hund etwas zu warm ist.
Mein Balou geht mittags trödelig mit mir einmal über die Einfahrt rüber auf die andere Straßenseite, hebt sein Bein und will dann nach Hause. Seine Meinung zählt hier viel und er darf das, obwohl ich abends nicht gerne spazieren gehe. Ich könnte ihn aber auch ins Auto packen, an den Wald fahren und da ne mittlere Runde gehen. Macht er wohl mit und manchmal muss das auch sein. Aber gut gefällt ihm das nicht und er reagiert dann halt mit seiner chronischen Geschichte...
-
Das ist echt traurig für die Rasse.
Wieso das denn?
Mir ist das auch fast immer zu warm, wenn es für Balou zu warm ist. Es gibt halt hitzeempfindliche Lebewesen.
Es ist auch nicht so, dass ein Golden dann partout gar nicht rausgehen würde. Im Garten liegt Balou gerne auch bei Sonnenschein. Auf Spaziergängen würde er zwar mitkommen, aber es würde ihn sehr anstrengen, er hätte keine Freude daran und zuhause bräuchte er Stunden, um wieder auf normale Temperatur zu kommen.
Wo ist das Problem, nur morgens und abends rauszugehen? Verstehe ich echt nicht.
Wenn eine Rasse ( nicht Brachy) bei an März nicht mehr spazieren gehen möchte finde ich das bedenklich.
-
Wieso das denn?
Wenn eine Rasse ( nicht Brachy) bei an März nicht mehr spazieren gehen möchte finde ich das bedenklich.
Bei 20° ist ein Goldoe noch voll und ganz dabei! Bei unserer hörte es erst so ab 30° auf mit der Motivation
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!