Unentschlossen, welche Rasse... Please Help!

• Also das war ein Angebot der Dame, weil sie eben auch sehen wollte, wie ich lebe.

Nette Ausrede, hätte ich auch gesagt...

Und wenn du sie besuchst... Alarmglocken an, wenn die Mutterhündin grade "spazieren" ist. Ist die zweithäufigste Ausrede.

• Ohne Papiere ist halt nichts weil selbst die angebliche Mutterhündin die präsentiert wird in Wirklichkeit nicht die Mutterhündin sein muss.

Eine Masche ist die Welpen herzukarren und ne angebliche Mutter zu präsentieren die aber garnichts damit zu tun hat.

Vermehrer sind nicht blöde, die wissen auch worauf sie achten müssen.

• Danke euch - hätte nicht gedacht, dass da teils so viel kriminelle Energie dahintersteckt.

Bin sehr sensibilisiert dank eurem Input und habe der Dame ja eh abgesagt.

• hätte nicht gedacht, dass da teils so viel kriminelle Energie dahintersteckt

Na aber hallo! Das geht oft so weit, dass Familien von den Händlern dafür bezahlt werden, die "Züchter" zu spielen. Da sprichst du dann also sogar wirklich mit ganz normalen, netten Leuten, die die eigentlichen Händler oft gar nicht mal persönlich kennen!

• Edit by Mod:

Wieso wird das dann noch komplett zitiert?

Macht uns nur mehr Arbeit!

Ich würde den Namen rausnehmen, soweit ich weiss ist das im DF nicht erlaubt.

Zudem ist diese doch auch nicht im VDH? :ka:

Interesse hätte ich aber dennoch was dir bei der Zuchtstätte nicht gefallen hat.

• Hmm okay, wie kann ich denn meinen Beitrag editieren? Finde die Funktion jetzt gerade nicht.

Sie aktualisiert täglich Ihre Inserate und Ihre Page, aber sonst unfreundlich, langsam und gibt kaum Auskunft. Richtig mies...

• Muss ein Mod machen, nach 10 Minuten kannst du selber nicht mehr editieren ;)

Der Beitrag wurde bereits gemeldet, wird also bald editiert.

Daher solltest du dich wirklich an die Verbandszüchter wenden. Genau solche "Züchter" wie die Dame sind diejenigen von denen hier gewarnt wird. Und das erkennt man alleine beim ersten Blick auf die Homepage.

Bitte lass die Finger von solchen Vermehrern.

• Ja, ich werde jetzt nur noch im Verband fischen, so macht das keinen Sinn mehr und ist nicht effektiv ;-)

• Hallo Leute

Gibt ein Update - bin etwas durch den Wind gerade.. auf freudige Art und Weise.

Ich hatte der komischen Dame ja abgesagt, die war einfach zu strange und offensichtlich eine Wurfmaschine.. irgendwas stimmte mit der nicht, da war ich mir sicher.

Jedenfalls hatte ich gestern Kontakt zu einem Züchter aufgenommen, der im Verband ist und aus meiner alten Heimat kommt. Sein Name kam mir ebenfalls bekannt vor. Es kam beim Telefon heraus, dass er der Vater eines langjährigen Kumpels ist.

Dass er Züchter ist, habe ich nie gewusst. War jedenfalls ein supernettes Gespräch, aber alle Welpen (gerade 2 Wochen alt) sind reserviert. Er meinte aber noch, er schaut, ob er was für mich tun kann. Eine Person von den Reservierern wäre "noch auf der Kippe". Er würde sich melden, wenn sich was ergibt - ich wäre jedenfalls die nächste Option, das konnte er mir versprechen. Hoffnung hatte ich jetzt nicht so viel.

Jetzt klingelte gerade das Telefon. Er war es und meinte, er gab der Person gestern eine Deadline zur Rückmeldung, diese wäre nun verfallen und er würde den Welpen für mich reservieren, weil er weiss, dass bei mir ein Wort zählt und mich eben kennt.

Jetzt ist es so, dass er mich am 2.9. beim Kennenlernen aber noch mit dem Kleinen eine Zeit lang allein lassen will (bei sich zuhause so 1-3 Stunden mit dem Welpen) und dann kann ich mich endgültig entscheiden. Bis dahin isser aber für mich reserviert. Eine mögliche Abholung wäre dann um den 28.09. rum.

Papiere, sämtliche Tests, Ahnentafel, etc. alles vorhanden.

Ich bin gerade aufgedreht, freue mich mega aber bin jetzt auch irgendwie nervös .. ist das normal?

Eure Meinung dazu?

edit: der züchter ist beispielsweise im DRC erfasst. Das passt, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!