Unentschlossen, welche Rasse... Please Help!
-
-
Hallo Leute
Gibt ein Update - bin etwas durch den Wind gerade.. auf freudige Art und Weise.
Ich hatte der komischen Dame ja abgesagt, die war einfach zu strange und offensichtlich eine Wurfmaschine.. irgendwas stimmte mit der nicht, da war ich mir sicher.
Jedenfalls hatte ich gestern Kontakt zu einem Züchter aufgenommen, der im Verband ist und aus meiner alten Heimat kommt. Sein Name kam mir ebenfalls bekannt vor. Es kam beim Telefon heraus, dass er der Vater eines langjährigen Kumpels ist.
Dass er Züchter ist, habe ich nie gewusst. War jedenfalls ein supernettes Gespräch, aber alle Welpen (gerade 2 Wochen alt) sind reserviert. Er meinte aber noch, er schaut, ob er was für mich tun kann. Eine Person von den Reservierern wäre "noch auf der Kippe". Er würde sich melden, wenn sich was ergibt - ich wäre jedenfalls die nächste Option, das konnte er mir versprechen. Hoffnung hatte ich jetzt nicht so viel.
Jetzt klingelte gerade das Telefon. Er war es und meinte, er gab der Person gestern eine Deadline zur Rückmeldung, diese wäre nun verfallen und er würde den Welpen für mich reservieren, weil er weiss, dass bei mir ein Wort zählt und mich eben kennt.
Jetzt ist es so, dass er mich am 2.9. beim Kennenlernen aber noch mit dem Kleinen eine Zeit lang allein lassen will (bei sich zuhause so 1-3 Stunden mit dem Welpen) und dann kann ich mich endgültig entscheiden. Bis dahin isser aber für mich reserviert. Eine mögliche Abholung wäre dann um den 28.09. rum.
Papiere, sämtliche Tests, Ahnentafel, etc. alles vorhanden.
Ich bin gerade aufgedreht, freue mich mega aber bin jetzt auch irgendwie nervös .. ist das normal?
Eure Meinung dazu?
edit: der züchter ist beispielsweise im DRC erfasst. Das passt, oder?
Das ist total normal sich zu freuen und nervös zu sein. Man möchte ja alles richtig machen!
Es freut mich das es doch so eine Wendung für dich genommen hat. Lass es einfach auch dich zu kommen und nutze das Kennenlernen. Du wirst ja dann sehen ob es passt oder nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Coooooooool!!!!!!!
Es kommt halt immer wie es kommen soll.
-
-
Irgendwie kann ich gerade nicht mehr zitieren, darum so..
Dankeschön :)
Habe gerade den absoluten Hormon-Cocktail in mir - aber bin so happy!
Genau das ist der Plan: Schauen, ob das Gefühl vor Ort auch 100% passt und wenn nicht, mach ich es auch nicht. Ich muss einfach für mich garantieren, dass der Kleine (ja, es würde dann ein Rüde werden) das beste Hundeleben ever hat!
Ich danke euch allen schon mal bis hier her! Ich berichte weiter - bei 22 Seiten Feedback bin ich euch das schuldig! :)
-
Schön, dass sich deine Mühe so schnell aus zahlt. Ich stehe seit 5 Jahren auf der Warteliste und nächstes Jahr - wenn alles gut geht - ist endlich soweit Ich kann dich also voll verstehen. Ich hoffe, dass bei deinem Besuch alles klappt und toll ist^^
-
-
Schön, dass sich deine Mühe so schnell aus zahlt. Ich stehe seit 5 Jahren auf der Warteliste und nächstes Jahr - wenn alles gut geht - ist endlich soweit Ich kann dich also voll verstehen. Ich hoffe, dass bei deinem Besuch alles klappt und toll ist^^
Naja, für mich hat sich es sehr langsam angefühlt und ich hatte teilweise das Gefühl, immer einen Schritt zu spät zu sein. Ich hatte auch schon vor meinem Post hier längere Phasen, in denen ich intensiver gesucht habe. Ich hoffe natürlich, dass bei mir alles gut läuft und das Treffen schön wird!
Glückwunsch natürlich auch dir, sofern es klappt. Und auf alle Fälle schon mal für deine Geduld - krass ;-)
-
Siehste mal... Das Glück kommt oft unverhofft. Jetzt klingt doch alles vielversprechend für einen guten Start ins Leben mit Hund!
-
☀️ Freu dich! ☀️
-
Das klinkt doch super
Fotos ???
-
Hey Zusammen
Wollte euch mal ein Update geben, denn es gibt Neuigkeiten.
Es war alles klar soweit aber um es kurz zu machen: Ich hab kalte Füsse bekommen!
Es kamen letztendlich nochmals so viele Zweifel auf, dass ich dann ehrlicherweise dem Züchter bescheid gegeben habe und mich erstmal wieder zurück gezogen habe.
Vielleicht fragen sich manche warum.
Tjo, ich kanns garnicht genau sagen, was es ist. Zusammenfassend kann man es so ausdrücken, dass es enorm viele Unsicherheitsfaktoren zu dieser schwierigen Zeit gibt und ich lieber mal noch paar Monate abwarte, bis ich erneut in die Suche gehe.
Ich bleibe natürlich hier registriert und werde Updates geben!
Euch nur das Beste!
Steph
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!