Gewalt am Hund
-
-
Nur, wenn er weiss, wer das Video gemacht hat.
Stimmt. Aber ob man es riskieren möchte, direkt beim filmen erwischt zu werden, muss man eben auch abwägen. Mein Smartphone macht zwar super Bilder, aber wenn ich damit sowas filmen wollen würde, müsste ich schon recht nah dran sein, weil es keinen vernünftigen Zoom hat. Sich im Gebüsch verstecken und da irgendwie mit dem Handy auf einen fremden Menschen draufhalten... naja.
Nä, nix riskieren. Wie gesagt, wenn man es möglichst unauffällig hinbekommt. Gerade in Deinem Fall, also anhand Deiner Erzählungen. Klingt jetzt für mich nicht wirklich besonders ... hhm ... ... vertrauenserweckend, nach dem Motto: Wird schon gut gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
In der Regel nutzt etwas zu sagen einfach nichts. Wird einfach überhört.
Doch, nützt schon was. Die meisten lassen es, wenn sie merken, dass sie Zuschauer haben. Im Extremfall kann ein misshandeltes Tier auch beschlagnahmt werden.
So wie in dem Fall aus Würzburg beispielsweise https://www.mainpost.de/region…isshandelt;art735,9490233
-
Ja sowas ähnliches hab ich hier gleich 2 mal.
Einmal eine Frau mit einer jungen Labrador Hündin und einen älteren Mann mit 2 Mischlingen, oh und der Bauer um die Ecke mit seinem weißen Schäfi.
Alle wurden entwerfe per Hand oder mit der Leine geschlagen.
Beim labbis hab ich meinen Hund absitzen lassen und ihr die Meinung gesagt. Bei den beiden Herren, hab ich zumindest auch schonmal gesagt wie unmöglich ich das finde.
Ich geh da offen auf die Leute zu. Machen kann man nicht viel. Das Ordnungsamt zuckt da meist mit den Schultern wenn Hund im guten Zustand ist und Futter und Bewegung bekommt.
Es ist traurig das man solche Methoden braucht um den Hund führen zu können.
-
Sie lassen es bei Zuschauern in diesem Moment. Aber wenn jemand schon bereit ist, seine Ausfälle öffentlich zu zeigen, will ich ehrlich gesagt nicht wissen, was ohne Zuschauer statt findet.
Deswegen nein, ich glaube nicht, dass es dauerhaft was bringt.
-
Kapier ich nicht, wie man da seelenruhig zusehen kann.
-
-
aaaaaaber, mittlerweile häuft es sich einfach, dass Menschen die da eingreifen schwer verletzt oder getötet werden....
Ja, und/oder obendrein auch noch angezeigt. Wobei man eigentlich darauf wetten kann (mit einer sehr vorteilhaften Quote), dass man auf jeden Fall angezeigt wird (vom Täter, versteht sich). Diese Hemmschwelle hat sich irgendwie völlig verloren, dass man sich als Täter den Mund abputzt. Statt dessen liest man immer wieder, dass sie die eingreifenden Helfer, die schlimmstes verhinderten, anzeigen.
-
"Hast du überhaupt schon mal Menschen getroffen?"
(unbekanntes Zitat aus unbekannter Serie)
Diese Menschen schauen nicht seelenruhig zu. Du kennst doch die 4F's? (oder nicht)
Freeze, nennt man diese Stressreaktion. Das gibt es auch beim Menschen . Sach bloss, Du kennst das nicht.
-
Diese Menschen schauen nicht seelenruhig zu. Du kennst doch die 4F's? (oder nicht)
Freeze, nennt man diese Stressreaktion. Das gibt es auch beim Menschen . Sach bloss, Du kennst das nicht.
Nö, ich kenn nur Rotsehen, wenn ein Tier misshandelt wird. Dann holt man halt die Polizei, wenn man alleine zu feige ist, was zu sagen.
-
Nö, ich kenn nur Rotsehen, wenn ein Tier misshandelt wird.
Tja, keine gute Zeit für so etwas. Wünsche Dir, kommst nicht in solche Situationen.
Heutzutage gibt es beim ?Rot-Sehen' nicht nur die als Strafanzeige. Wenn Du Pech hast, musst Du blitzschnell zum menschlichen Wesenstest . Deswegen, schlage Training von Impulskontrolle vor, präventiv
-
Nö, ich kenn nur Rotsehen, wenn ein Tier misshandelt wird.
Nur weil deine eigene Wahrnehmung in der Hinsicht so begrenzt ist (ohne das böse zu meinen) brauchst du anderen bitte nicht unterstellen, dass sie seelenruhig bei sowas zusehen. Denn es gibt noch sehr viel Platz zwischen "Dem geh ich an die Gurgel" und "Mir doch egal".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!