Gewalt am Hund
-
-
Schau mal, hier gibt es einen Corona Thread:
Coronavirus - Wie geht ihr damit um? Teil 3
Da kann sich ausgetauscht werden.
Das scheint eine Typfrage zu sein, an der diese Menschen nicht viel ändern können.
Das ist in der Tat so und wirklich sehr interessant. Dazu kommt, das die Stressschwelle der Menschen sehr individuell ist, auch das spielt in die Reaktion mit rein.
Ich bin in wirklichen Stresssituationen leider ein totaler Hysteriker, ich bin nicht mehr in der Lage durchdacht zu agieren, es geht eher in den Bereich der panischen Lähmung, obwohl ich eigentlich eher ein Kopfmensch bin.
Gewalt am Hund, löst in mir aber noch kein lähmend-hysterisches Verhalten aus. Das sind Menschen völlig unterschiedlich gestrickt.
Hier ebenso Berlin, wir haben leider mit der Polizeit eher schlechte Erfahrungen gemacht, ich denke aber das kommt stark auf den Bezirk und die Präsenz an. Unsere Wachen sind eher schlecht aufgestellt, weil ruhiger Randbezirk.
Da dauert es schonmal 45min bis die Polizei kommt, obwohl man bei einer verwirrten Person berechtigen Verdacht hat, das sie eine Gefahr für sich selbst darstellt (Selbsttötungsabsicht). Oder wenn man massive häusliche Gewalt mitbekommt. Alles schon erlebt.
Wir schauen gleichermaßen bei Menschen hin und sprechen die Leute an, wenn sie einen hilflosen Eindruck,... machen oder holen gegebenenfalls Hilfe in Form von Polizei/Krankenwagen,... Und wenn's der "Suffi" ist der irgendwo am Boden liegt.
Und obwohl ich nicht auf den Mund gefallen bin und schon immer hier wohne, habe ich noch nie eine blöde Situation erlebt, schließlich verfüge ich auch über logischen Menschenverstand und kann schon einschätzen, wo es auch potenziell gefährlich werden könnte und ich mein Handeln, den Umgang, die Sprache,... entsprechend anpassen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!