14 Tage, 5 Länder, 750 Kilometer. Die mit dem Hund radelt
-
-
Anreise: 2 Autos innerhalb 24 Stunden geschrottet. Europcar leiht mir bestimmt nie wieder einen Wagen:
Es geht los:
Erstes Land ist Österreich:
Danach kam Slowenien:
Durch Kroatien sind wir nur ein paar Kilometer geradelt:
Danach ging es nach Ungarn:
Ach ja, die Slowakei darf auch nicht fehlen:
Und danach zurück nach Österreich (Wien):
Übernachtet haben wir auch zweimal im Kloster:
Sannie natürlich immer mit im Bett:
Teilweise hat auch das Fahrrad mit im Zimmer übernachtet:
Es geht nach Hause:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 14 Tage, 5 Länder, 750 Kilometer. Die mit dem Hund radelt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sehr cool!!!
Oh, aber das Auto!!!
Euch ist aber nichts passiert???
-
Sehr cool!!!
Oh, aber das Auto!!!
Euch ist aber nichts passiert???
Alle drei Beteiligten Autofahrer incl. Insassen sind unverletzt geblieben
-
Du hast einen anderen Anhänger - klappt die offene Variante gut mit Hund? Diese Nachlaufhänger beguck ich auch immer wieder, ich halte sie für flexibler, geländegängiger..
Ps. Ein paar mehr Infos zur Route und den Erlebnissen wären toll.
-
Du hast einen anderen Anhänger - klappt die offene Variante gut mit Hund? Diese Nachlaufhänger beguck ich auch immer wieder, ich halte sie für flexibler, geländegängiger..
Ps. Ein paar mehr Infos zur Route und den Erlebnissen wären toll.
Gestartet bin ich in Mallnitz (nähe Bad Gastein).
Dann auf dem Drau Radweg über Villach und dem Wörthersee nach Llagenfurt.
Von dort mit Zug nach Judenburg und ab da immer der Mur entlang über Bad Radkersburg nach Slowenien und Kroatien.
Ab da mit komoot navigiert. Nach Ungarn geradelt über Lenthey immer Richtung Balaton (Plattensee). Am Balaton (Keshell) mit Zug nach Gyor und ab da immer dem Donauradweg entlang über Bratislava nach Wien.
Der Anhänger ist einfach nur genial. Leer bemerkt man ihn nicht und ich komme überall durch. Kein Vergleich zu einem normalen Hundeanhänger
-
-
Hola,
Seeehr spannend! Bitte gerne mehr Infos ??
Kannst du vielleicht ein paar Details zum Anhänger posten?
Maße und Gewicht wären spannend und wieviel du den Hund drin ziehst.
Viele Grüße,
Annika
-
Hallo,
ich benutze folgenden Anhänger:
Das Leergewicht liegt irgndwo bei ca. 6 Kilo.
Die Maße muss ich nachmessen, aber Sannie passt mit ihren 20 Kilo, die sich auf 47 cm Länge und 48cm Höhe verteilen sehr gut rein.
Sannie läuft tgl. ca 20 Kilometer selber. Unsere Höchsttagesetappe lag bei 80 Kilometer. Also hat sie gut 60 Kilometer drin gesessen/gelegen.
-
Kleine Anekdote:
In Ungarn hat es innerhalb von 20 Stunden 140 Liter geregnet.Als ich morgens aus der Pension losfuhr hat es stark geregnet. Laut Navy ging es die nächsten 20 Kilometer immer geradeaus auf einer Hauptstrasse lang. Nach 5 Kilometer war ich patsch nass und Sannie war sich nur am schütteln im Anhänger.
Da hat ein uralter Pritschenwagen neben uns angehalten. Der Fahrer hat auf seine Pritsche gezeigt und ich habe genickt und den Daumen hoch gehalten. Wir haben dann das Fahrrad und den Anhäner auf die Pritsche geworfen und ich habe mich mit Sannie auf dem Beifahrersitz gesetzt. Der Fahrer musste seine Fahrertür mit Seil an der Handbremse anbinden, damit die zu blieb. Ich habe dann auf micht gezeigt und "Germany" gesagt. Da hat er gelächelt und auf sich gezeigt und Tibor gesagt. Ich glaube, er denkt heute noch, dass ich Germany heiße.
Tibor hat mich dann bis in die nächste Stadt gefahren, Der Kerl war einfach nur super nett. Solche Geschichten vergisst man nicht.
Mein Mann würde nur den Kopf schütteln, wenn er erfahren würde, dass ich bei wildfremden Männern ins Auto gestiegenn wäre.
-
Aber dass sind doch die Momente, die das Herz erwärmen.
-
Danke fürs teilhaben lassen.
Ist das ein tolles Abenteuer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!