Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hier gab es „Strammer Max“
Und nun ratet mal welche Eier „Bio Freilandeier sind und welche Bodenhaltung (aus Solidarität steht auf der Packung)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich poste mal hier, hier wird ja auch ziemlich viel vegetarisch gekocht
Sonntag:
selbstgemachte Gnocchi mit Salbeibutter und Parmesan
Montag:
(veget.) Pad Thai
Heute:
Chaat-Masala-Kartoffeln mit Tamarinde und Koriander-Chutney
-
Und nun ratet mal welche Eier „Bio Freilandeier sind und welche Bodenhaltung (aus Solidarität steht auf der Packung)
Die helleren Eier sind die Bio Eier?
-
Zum Frühstück/Mittagessen gabs einen Beyond Burger. Da werde ich definitiv eine lange, lange Pause machen, wenn die noch Eingefrorenen weg sind, die Würzung ist mir mittlerweile viel zu stark. Mit viel Drumherum ists ok.
Zum Abendessen gab es frisches Krustenbrot, wieder mal mit hausgemachtem Kahlgründer Schöppkäs, Zwiebeln, Schmand und Salat.
-
WeisseSchwalbe: zum Kartoffeln essen wäre ich ja gerne vorbeigekommen. Das hört sich sensationell an.
Apropos: es gibt gleich Kartoffeln mit Erbsenpüree (fertiges) und Bouletten (fertige)
-
-
Ja genau. Die meisten dachten es wären die dunklen…. Die viel besser geschmeckt haben, aber wer weiß was da alles ins Huhn wandert, damit das so aussieht. Die Freilandeier haben irgendwie nach nichts geschmeckt
-
Ja genau. Die meisten dachten es wären die dunklen…. Die viel besser geschmeckt haben, aber wer weiß was da alles ins Huhn wandert, damit das so aussieht. Die Freilandeier haben irgendwie nach nichts geschmeckt
Echt, wir haben eigentlich ausschließlich Bio Eier und die schmecken immer sehr gut, heute hatten wir z.B. auch Spiegeleier.
-
Die Freilandeier haben irgendwie nach nichts geschmeckt
Nur weil uns dieser nicht so aufdringliche Geschmack abgewöhnt wurde.
-
Ging mir auch so. Bio-Eier mochte ich gar nicht.
Obwohl Eier mein Lieblingsessen sind/bzw. waren - neben Kartoffeln - esse ich sie strikt seit ein paar Jahren nicht mehr (erst ethische Überlegungen, dann ne echte Allergie - wurde ausgetestet), inzwischen reizt es mich nicht mehr so sehr wie früher, wo ich täglich ein bis zwei Eier gegessen habe. Aber die Brote sehen schon verdammt lecker aus
-
Echt, wir haben eigentlich ausschließlich Bio Eier und die schmecken immer sehr gut, heute hatten wir z.B. auch Spiegeleier.
Ja wenn man die anderen isst merkt man den Unterschied.
Aber ja, dass ist Gewohnheit. Ich habe ja sonst immer Freilandeier oder direkt vom Bauern, die schmeckten mir immer. Aber die Zeit als wieder Vogelgrippe war gab es ja nur die Bodenhaltungseier und daran hab ich mich wohl gewöhnt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!