Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Echt, wir haben eigentlich ausschließlich Bio Eier und die schmecken immer sehr gut, heute hatten wir z.B. auch Spiegeleier.

Ja wenn man die anderen isst merkt man den Unterschied.

Aber ja, dass ist Gewohnheit. Ich habe ja sonst immer Freilandeier oder direkt vom Bauern, die schmeckten mir immer. Aber die Zeit als wieder Vogelgrippe war gab es ja nur die Bodenhaltungseier und daran hab ich mich wohl gewöhnt

Wir holen auch immer Eier bei uns am Hofladen (hier gibt es so Automaten). Die sind nicht bio weil der Bauer sein eigenes Futter anbaut und das nicht zertifiziert ist :roll:. Dafür dürfen die Hühner den ganzen Tag auf den Wiesen sein und haben ihren mobilen Stall dabei - das gefällt mir und schmecken tut es auch :nicken:

• Hier gibt es auch nur Eier von glücklichen Hühnern. Nix Bio weil von Privatmann. Ich wollte den Hühnern was Gutes gönnen und mal ne Runde Futter spendieren. Nix da, wurde mir gesagt, Herrchen ist da sehr eigen mit seinen Hühnern und kauft nur bestimmtes Futter und mischt selber.

Meine Mama besorgt die Eier immer und wenn ich mal da bin nehm ich welche mit. Ansonsten kauf ich von "Brüderchen und Schwesterchen".

Und ja man sieht den Unterschied deutlich. Selbst bei Privathaltern, ich hatte mal von jemand anderem welche, da war die Schale so dünn, dass die Eier schon vom ansehen kaputt gingen.

• Also ich finde dass die Eier von unseren Hühnern gut schmecken und die gekauften überhaupt nicht schmecken.

Die Hühner bekommen Getreide, alles was sie an Reste haben dürfen und stehen in einem mobilen Stall so dass sie immer frische Wiese haben.

Dünne Schalen kommen hiet dennoch vor, da bekommen sie regelmäßig zerkleinerte Eierschalen und Sand.

Bei uns wurde heute der Feuertopf aus der Winterpause geholt. Es gab Kaninchen mit Möhren, Kartoffeln und Zucchini.

• Ich trauere auch noch den Zeiten hinterher, als ich aus der Tür raus zu den Hühnern ging und mir einfach Eier geholt habe xD Dafr habe ich hier gestern auch einen Automaten mit regionalem entdeckt und letztens hat jemand Eier ausgeliefert ich befürchte ich muss ein wenig stalken.

Und zum Thema kochen: hier backen jetzt Haferlockenkekse für mich und den Hund (für mich mit zusätzlich Schokolade, für den Hund nur mit Apfelkompott und Erdnussbutter). Hab ganz vergessen wie toll es ist Haferflocken im Haus zu haben :D

• Hallo,

heute Abend, kleiner Test im schnellen Kochen. ;)

Tomaten, gefüllt mit frischer Petersilie, Mozarella, ein bissle

Speck, einem Ei und mit geriebenem Gouda überbacken:

So sieht's auf dem Teller aus:

7104ed51bc09447.jpg

...und so, wenn man das Tomätle öffnet:

428de.jpg

Voll schlotzig. :applaus:

liebe Grüsse ... Patrick

• Ich trauere auch noch den Zeiten hinterher, als ich aus der Tür raus zu den Hühnern ging und mir einfach Eier geholt habe xD Dafr habe ich hier gestern auch einen Automaten mit regionalem entdeckt und letztens hat jemand Eier ausgeliefert ich befürchte ich muss ein wenig stalken.

Und zum Thema kochen: hier backen jetzt Haferlockenkekse für mich und den Hund (für mich mit zusätzlich Schokolade, für den Hund nur mit Apfelkompott und Erdnussbutter). Hab ganz vergessen wie toll es ist Haferflocken im Haus zu haben :D

Ähm... Bitte einmal Rezept zu mir 😍also das für die Menschen, die🐕🐩 vertragen bei mir leider nix 🙄

Ähm... Bitte einmal Rezept zu mir 😍also das für die Menschen, die🐕🐩 vertragen bei mir leider nix 🙄

Dafür gibt es kein wirkliches Rezept, ist nur Resteverwertung :) Grundsätzlich ist's ein Teil matschiges Obst (hier Apfelkompott, überreife Bananen gehen aber auch super) mit so vielen Haferflocken, dass man den Teig etwas formen kann. Hier wandern dann gerne noch Schokoladen- oder Nussmusreste mit rein.

Ich mache dann einfach kleine Bällchen die ich auf dem Backpapier plattdrücke und dann kommen sie für 15-20min in dem Ofen :)

• Ähm... Bitte einmal Rezept zu mir 😍also das für die Menschen, die🐕🐩 vertragen bei mir leider nix 🙄

Dafür gibt es kein wirkliches Rezept, ist nur Resteverwertung :) Grundsätzlich ist's ein Teil matschiges Obst (hier Apfelkompott, überreife Bananen gehen aber auch super) mit so vielen Haferflocken, dass man den Teig etwas formen kann. Hier wandern dann gerne noch Schokoladen- oder Nussmusreste mit rein.

Ich mache dann einfach kleine Bällchen die ich auf dem Backpapier plattdrücke und dann kommen sie für 15-20min in dem Ofen :)

:applaus: hört sich total nach meinem Geschmack an, wenig Zutaten, schnell gemacht, man kann vieles reinwerfen um den Geschmack zu verändern 😍 werde ich teste, vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!