Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Heute gibt es Porreenudeln
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute gibt es.. Möhrensalat war irgendwie etwas zu viel.
Abends dann aber endlich was neues: Kartoffeln mit Blumenkohl-Käse-Soße :)
-
Bei uns gibt es heute Bärlauch Bratkartoffeln mit Spiegelei, dazu einen gemischten Salat.
-
Bei uns gibt‘s heute Gnocchi-Pfanne mit Fake-Hähnchen, Brokkoli, Paprika und Zucchini.
-
Die Toastbeiträge haben mich inspiriert:
Heute gibt es Croque Monsieur, habe nur leider keinen Schinken.
-
-
Hack-Porree Pfanne
-
Auf der Haut gebratene Lachsforelle mit Bandnudeln und Champignons
-
Heute Mittag gibt es den Rest vom Nudelauflauf und heute Abend dann entweder gebackenen Camembert mit Preiselbeeren oder Pizza-Baguettes
Morgen koche ich dann wieder
-
Gestern gab es nachgekocht "Geschmäcker aus der Kindheit". Bei uns im Dorf, indem ich aufwuchs, gab es ein Chinesisches Restaurant und als Klein-Ich zum ersten Mal dorthin mitgenommen wurde hab ich mich mit Händen und Füßen gewehrt. Ich will so komische Sachen nicht essen. Dann kam das Essen. Gebackenes Hühnchen, Süß-Sauer und als Beilage gebratenen Eierreis. Und ich war begeistert.
Und genau das wurde gestern nachgekocht. Das Huhn musste allerdings gebackenem Tofu in Bierteig weichen. Selbstgemachtes Süß-Sauer und gebratener Reis. Wie authentisch die ganze Sache war will ich nicht beurteilen. Ich schätze, dass dieses Gericht eine Anpassung kantonesischer Küche an den europäischen Geschmack darstellt. Ist ja auch egal, es war mega lecker :) Und hat geschmeckt wie früher.
-
Es könnte Süßkartoffeln aus dem Ofen geben, mit Olivenöl und Knoblauch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!