Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Rote Bete-Salat mit den letzten Knollen der ersten Ernte, Gurkensalat und dazu Ofenkäse mit Kräutern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier gabs Mini-Bouillonkartöffelchen mit pochiertem Ei, dazu Zwiebel-Kräuter-Käsequark und Tomaten-Gemüsesalat.
Mann bekommt Markklößchensuppe bei Muttern. Zu seinem Leidwesen, deshalb koche ich ihm nämlich die Woche keine. Und er findet meine Suppe besser (guter Mann).
Quizfrage des Tages übrigens: Warum sollte man beim Kochen seine Kontaktlinsen anhaben? Weil man dann merkt, dass man die gefrorenen Chilistückchen mit dem Koriander verwechselt hat, bevor sie am Salat sind
-
Chili von Carne mit Reis und Mais
Für mich erst nach der Hundeschule
-
Großen Chefsalat mit Schinken, Käse und hartem Ei.
-
Bismarck-Salat
-
-
Hier gab’s selbstgemachte Semmelknödel mit Gemüsegulasch.
-
Oaschloch-Nudelsuppe für den Mann.
Käse, Oliven, Kapernäpfel, eingelegte Paprika und Tomaten für mich.
-
Oaschloch-Nudelsuppe
Was ist das denn?
-
Oaschloch-Nudelsuppe
Was ist das denn?
Gibt‘s bei uns oft - und jedes mal will jemand wissen, was das ist.
Nudelsuppe, in die ein Ei geschlagen und „verklobert“ wird (keine Ahnung, wie das nun wieder auf Hochdeutsch heißt... mit dem Rührbesen ver...klappert???
)
Oaschloch-Suppe = Eischlag-Suppe
-
Was ist das denn?
Gibt‘s bei uns oft - und jedes mal will jemand wissen, was das ist.
Nudelsuppe, in die ein Ei geschlagen und „verklobert“ wird (keine Ahnung, wie das nun wieder auf Hochdeutsch heißt... mit dem Rührbesen ver...klappert???
)
Oaschloch-Suppe = Eischlag-Suppe
Verquirlt oder verrührt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!