Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Flammkuchen hatten wir auch.
Creme Fraiche, rote Zwiebeln, Speck, Lauch und Käse.
Auf dem von Mr Barnaby noch milde Peperoni.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mann hatte Toast mit Schweineldendchen, Ziegenlippen und knackfrisch gesammelten Anischampignons (mehr davon im Pilzthread). Schön angerichtet ist der Teller nicht, der Herr hatte HUNGER.
Für mich gabs Kartoffelsalat, Gemüsesalat und Veggiefischstäbchen. Ich mag Champignons nicht so doll und hatte schon gestern.
-
-
Salakis
Ich nehme nur Salakis
-
Ich nehme nur Salakis
Für das Braten find ich den wiederum ungünstig. Da nehm ich lieber die billigen Hausmarken. Die bleiben besser in Form.
Einfach panieren und beidseitig anbraten - Krautsalat, Tsatsiki und Toast oder Baguette dazu. Lecker!
(Und einfach und schnell.)
-
-
Wie machst du Feta Creme? Meine Versuche sind bisher weniger Creme und mehr Bröckel geworden :/
Einfache Variante: Du brauchst eigentlich nur den richtigen Feta. Gibt es von Salakis z.B. ("Der Cremige")
Alternativ: Den Feta in der Pfanne erwärmen, bis er leicht schmilzt und dann zusammen mit Paprika pürieren oder Ajvar zugeben und wieder abkühlen lassen.
Tipp: Keine fettarmen Varianten nehmen. Das bröckelt immer oder wird wie Gummi.
...oder: einfach etwas Frischkäse mit unterrühren.
Dazu Knofi, Salz, Paprika edelsüß, fertig.
-
Phonhaus Schmecken Anischampigons auch nach Anis oder heißen die nur so?
Vor allem riechen sie nach Anis. Die Wiesenchampignongs auch, aber die Waldchampignons, die ich heute gefunden habe, noch viel stärker. Das ist neben der Lamellenfarbe die beste Möglichkeit, sie vom Knollenblätterpilz zu unterscheiden.
Aber es kommt auch geschmacklich etwas durch
-
Paprika edelsüß
Ich nehme frischen roten Paprika und auch frischen Knoblauch - Salz brauch ich eigentlich nie, weil ich die Salzlauge immer mit dazu gebe.
-
Sehr einfach und lecker ist auch:
Rote und weisse Zwiebel sowie Petersilie fein hacken, Feta und Frischkäse mischen (und für mich Salz und Knofi - ja selbstverständlich frisch
- dazu).
-
Salz brauch ich eigentlich nie, weil ich die Salzlauge immer mit dazu gebe.
Es kann so einfach sein
PS Das meine ich bezogen auf cremiger mit mehr Flüssigkeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!