Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Heute gibt es Putengulasch auf Nudeln, dazu Gurkensalat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Brunch: Butterbrötchen mit Tomaten und Gurken, dazu Rührei mit Pfifferlingen. Heute Abend gibt es einen großen, bunten Salat, dazu vielleicht noch Kartoffeln. Bei unserem Netto wird samstags ab ca. 18.00 viel Obst und Gemüse um 50% reduziert, ich hab mir angewöhnt, da dann einkaufen zu gehen. Von der Ausbeute hängt dann auch ab, was es am Wochenende so zu essen gibt. Weil ich als Single flexibel bin, ist das mein Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung. Was nicht verkauft wird, müssen sie ja wegschmeißen. Gestern gab es dort eben Pfifferlinge, Kopfsalat, Radieschen, Zwetschgen, Plattpfirsiche. Also back ich nachher für die Kollegen einen Zwetschgenplooz.
-
Gestern mal wieder Planänderung.
Es gab Griesnockerl-Suppe, danach Pfannengemüse und neue Kartoffen, danach Zwetschgenkuchen und Vanilleeis.
Abends Tomate-Mozzarella.
Senf-Eier gibt‘s dann am Montag.
Für Dienstag ist Kaiserschmarrn geplant.
Heute gibt‘s Braten bei Muttern.
-
hier sind frikadellen,dazu kartoffeln sowie erbsen und möhren geplant.
lg
-
Paniertes Schnitzel vom Bio-Schwein, dazu Caprese und ein Stück Oliven-Panetti.
-
-
Bruschetta
-
Pizzareste und knackigfrischen Salat
-
Bei uns gibt es heute - gleich wie gestern - Fleischlaiberl (Frikadellen) mit Kartoffelpüree.
Von unserer Eierbäuerin haben wir vorhin zwei Suppenhennen bekommen. Morgen wird es also voraussichtlich Hühnersuppe geben.
-
Nach der gestrigen Völlerei gibts nur ein paar schnelle Nudeln mit Tomatensoße.
-
Es gibt Küchen, die das nicht tun?
Erschreckenderweise ja. In besagter Küche gibt es aber auch gar keinen frischen Knobi, sondern nur Granulat.
Hey, nix gegen Knoblauch-Granulat. Eine der praktischsten Formen von Knoblauch, wenn man sowas machen möchte:
Wenn man gaaanz genau hinsieht, kann erkennen, wie die Zwiebel lächelt.
So, wie bekomme ich das ganze Granulat jetzt wieder ins Glas???
Nur Spaß, das landete alles im Essen!
Mir wurde heute nicht so nach groß kochen also gebackene Kräutersahne mit Reis und Tomaten-Gurken-Feta-Salat mit einem leichten Hauch von Knoblauch, roten und süßen Zwiebeln.
Und Kräutern fürs Foto selbstverständlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!