Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gibt‘s bei uns oft - und jedes mal will jemand wissen, was das ist.
Nudelsuppe, in die ein Ei geschlagen und „verklobert“ wird (keine Ahnung, wie das nun wieder auf Hochdeutsch heißt... mit dem Rührbesen ver...klappert???
)
Oaschloch-Suppe = Eischlag-Suppe
Verquirlt oder verrührt.
Verquirlt!!!
Jep.
Danke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habs als Arschloch-Suppe interpretiert und hab mich gefragt, warum Dein Mann die wohl bekommt...
Bei uns heißt es: ein Ei verkleppern.
-
Bei Kindern hier ebenso beliebt wie das gleichnamige Kartenspiel, weil das die beiden einzigen Anlässe sind, zu denen man „Oaschloch“ sagen darf.
-
Hier auch verkleppert (wobei es „verglebbert“ ausgesprochen wird) - und die Nudeln - Fadennudeln nach Nudellogie von Ehemann - müssen vorher mit ganz wenig Butter angeröstet werden.
Dazu noch ein paar Schöppklies.
-
...
Bei uns heißt es: ein Ei verkleppern.
Bei uns auch.
Aber der Schwabe kann ja Hochdeutsch und hilft da bei Bedarf gerne aus.
-
-
Heute war es hochkulinarisch
Nudeln mit Curry Ketchup (nach vier Stunden streichen hatte ich nicht mal mehr Bock, ne Pizza zu machen)
-
Bei mir gab's eine sommerliche Schupfnudelpfanne mit Zucchini, Paprika und Feta.
Hier in Franken werden Eier übrigens geglöbberd.
-
Heute gibt es einen Tomaten-Gurkensalat mit Putenschnitzelstreifen und Joghurtdressing
-
Hier gibt es heute Pasta mit Lachs-Cognac-Sauce.
-
Bei uns gibt es heute die Reste vom Gemüsereis (mit Zucchini, Tomaten, Gemüsezwiebeln und Kräutern) mit Bauernpute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!