Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Im Ofen backt gerade ein Fress-dich-dumm-Brot, dazu gibt es Kidneybohnen-Kartoffelfrikadellen und Tomatensalat aus dem Garten.
(Auf das Brot bin ich echt gespannt, ich hoffe das anstrengende 10x falten hat sich gelohnt
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im Ofen backt gerade ein Fress-dich-dumm-Brot, dazu gibt es Kidneybohnen-Kartoffelfrikadellen und Tomatensalat aus dem Garten.
(Auf das Brot bin ich echt gespannt, ich hoffe das anstrengende 10x falten hat sich gelohnt
)
Dann eher ein Falte-Dich-Dumm-Brot
Was ist das denn?
-
Oh, ich hab hier ja schon länger nichts geschrieben und auch nicht von allem Fotos.
In letzter Zeit gab es Spaghetti aglio e olio mit Gambas.
Tortellini mit Ricotta-Spinat in Butter-Salbei.
Kalte Wassermelonen-Tomatensuppe (klingt schräg, schmeckt gut) mit Pecorino Teigdreiecken.
Selbstgemachte Gnocchi mit Gambas, Tomaten, Nektarinen und Feta (hat gut geklappt)
Weißwurst und Debreziner Brotzeit mit selbstgemachten Brezn.
Selbstgemachte Fettuchine mit Fenchelsalsiccia, Tomaten und Pecorino (das hat auch gut geklappt, ein Pastatrockner ist schon bestellt; in der ganzen Küche auszulegen ist nicht so praktisch).
Selbstgemachte Gnocchi in Salbeibutter angeröstet.
Gestern selbstgemachte Panini napoletani (mit Mortadella und Provolone).
Sonst nur kalte Brotzeit.
Heute gibt es Spaghetti alla pisciottana.
-
Spaghetti alla pisciottana
Kenne ich gar nicht, was ist das ?
-
Spaghetti alla pisciottana
Kenne ich gar nicht, was ist das ?
Eigentlich nur Zwiebel, Knoblauch, Sardellenfilets, ein paar Kirschtomaten und Petersilie.
Zwiebel, Knoblauch und ein paar Sardellen fein hacken und in einer Pfanne mit Öl langsam schmorren (? also die Sardellen und Zwiebeln sollten zerfallen sein am Ende). Kurz vor Schluss die restlichen Filets, Tomaten, Petersilie und die Spaghetti dazu geben. Fertig ?
Ob die offiziell so heißen, weiß ich nicht. Wir haben die das erste Mal in Pisciotta (Süditalien) gegessen und dann nachgekocht
-
-
)
Dann eher ein Falte-Dich-Dumm-Brot
Was ist das denn?
Das ist ein angeblich wahnsinnig leckeres Brot, ich hab es von dieser Seite (wobei das Rezept überall gleich zu finden ist):
https://backmaedchen1967.de/friss-dich-dumm-brot/
Fertig ist es, ob es auch so gut schmeckt, wie es aussieht, werde ich testen, wenn mein Typ endlich Heim kommt
-
Oh man, wieso entdecke ich diesen Thread jetzt erst?!
Ich schichte einfach Gemüsereste übereinander, mache daraus sowas wie einen Auflauf
. Dazu gibts selbstgemachte Frikadellen
-
Rigatoni mit Pfifferlingen, Speck, Zwiebeln, Petersilie in Sahnesoße
Vanille-Quarkcreme mit Mandarinenspalten
-
Vollkornpizza mit Tomaten und mariniertem Gemüse - das musste weg, weil mirgen gleich das nächste Blech Gemüse ansteht, diesmal tatsächlich auch vom Grill.
-
Eigentlich nur Zwiebel, Knoblauch, Sardellenfilets, ein paar Kirschtomaten und Petersilie.
Zwiebel, Knoblauch und ein paar Sardellen fein hacken und in einer Pfanne mit Öl langsam schmorren (? also die Sardellen und Zwiebeln sollten zerfallen sein am Ende). Kurz vor Schluss die restlichen Filets, Tomaten, Petersilie und die Spaghetti dazu geben. Fertig ?
Ob die offiziell so heißen, weiß ich nicht. Wir haben die das erste Mal in Pisciotta (Süditalien) gegessen und dann nachgekocht
Danke, werde ich mit Sicherheit auch einmal machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!