Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hier gibt es heute Thunfischlasagne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gestern war ich nach der Radtour anschließend noch im Feinkostladen. Dort saßen sardische Teigteile im Kühlregal und haben mich so gezwungen, sie trotz des hohen Preises (10 Eur für 500g) zu kaufen. Ich kannte die Dinger (Culurgiones Ogliastrini) noch nicht. Und es war die Offenbarung! Das sind Teigtaschen, mit Kartoffel-Pecorino-Füllung mit etwas Minze. Quasi Kohlehydrat im Kohlehydrat verpackt! Ich hab noch ne leicht Zitronige Buttersauce mit etwas Cime de Rapa dazu gemacht und ein Glas Weißwein dazu gestellt. Traumhaft.
Ich hab auch schon ein Rezept gefunden und werde demnächst versuchen, die Dinger selber zu machen
-
Porree-Hack Pfanne mit Reis
-
Kartoffelsuppe mit Würstchen
-
Spaghetti mit Pesto, Rucola und Ofentomaten
-
-
Und es war die Offenbarung! Das sind Teigtaschen, mit Kartoffel-Pecorino-Füllung mit etwas Minze. Quasi Kohlehydrat im Kohlehydrat verpackt! Ich hab noch ne leicht Zitronige Buttersauce mit etwas Cime de Rapa dazu gemacht und ein Glas Weißwein dazu gestellt. Traumhaft.
-
Als Brunch sozusagen gibt es mittags einen Döner und Abends etwas Gemüsiges (vermutlich Kartoffeln, Grüne Bohnen und Suppengemüse als Eintopf, eher dick gekocht, bin ja nicht so der Suppen-Fan)
-
Ich habe gerade den Mann einkaufen geschickt
Mal sehen was es dann heute Abend zu essen gibt
-
Bei und gibt es jetzt dann die Kärtner Kasnudeln.
Die Füllung schmeckt schon mal saulecker, aber ich hab nur gut die Hälfte gebraucht, obwohl ich den Teig dünn gemacht und die Tascherl großzügig befüllt hab. Da mach ich nächstes Mal weniger.
Dazu gibt‘s Wildkräutersalat.
Zu den Kräutern kommen noch Portulak, Bärlauch, Spinat, Rucola und Knoblauchgrün aus dem Garten.
-
Hier gabs heute Eierpfannkuchen mit Apfelmus
Passend zum neuen Catforum habe ich eine Maus heraus gebacken, wer findet sie?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!