Dritter Hund - weitere Ideen?
-
-
Welche hundestübchen @Lorbas ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Welche hundestübchen @Lorbas ?
Diese üblichen Groomer, die auch nur Hunde bis zu einer bestimmten Größe trimmen und frisieren.
Übrigens, wenn du 4 Stunden fürs Trimmen brauchst, dann war der Hund entweder monatelang nicht beim Hundefrisör oder du kannst es nicht. Sorry!
Für das Trimmen eines Airedales braucht eine geübte Person 1,5 bis höchstens 2 Stunden.
-
Das ist total pauschalisiert.
Ja für einen Riesenschnauzer, der beißt und schnappt und nicht stehen kann und 2x im Jahr wie ein Wookie hier ankommt, wo zwischendrin nichts gemacht wurde, brauche ich mindestens 4h, wenn ich ihn wirklich alles trimmen soll. Eher 2 Sessions.
Deswegen mache ich es nicht mehr. Keinen Bock mehr drauf.
-
Ja für einen Riesenschnauzer, der beißt und schnappt und nicht stehen kann
Da war aber nicht die Rede von!
Einen Hund, der beißt und abschnappt, würde ich überhaupt nicht trimmen.
Aber das schweift jetzt hier zu sehr ab.
Nur noch so viel; man kann seinen Hund auch selbst trimmen!
-
Und ich wollte gerade sagen, wie toll ich es finde, dass hier so ruhig und sachlich und freundlich diskutiert wird und dass ich es toll finden würde, wenn das so bleibt.
Na ja... Sagen kann ichs ja immer noch: Ich fänds toll, wenns hier nett und sachlich bleibt. Danke!
Wurden hier eigentlich schon die Wasserhunde genannt? Könnte eventuell auch passen, finde ich.
Das ist irgendwie übergangen wurden. Auch so was, was ich nicht auf dem Schirm hatte, weil die für mich wieder in eine eher speziellere Jagdhundecke fallen. Ich lese mich mal ein!
Zum Trimmen:
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, ich würde es dann so machen, wie @Syrus das hier so schön beschrieben hat.
Zuhause kann man sich das entweder auf mehrere Tage aufteilen oder halt alle 4 Wochen mal ein Stündchen investieren, dann sieht der Hund auch noch immer gut aus.
WAS ein Problem werden könnte, wäre das hier:
Wie schon erwähnt trimmfell und nicht gerade das weiche glatte, sondern eher Marke Spülschwamm.
Ich erinnere mich das du das Gefühl von rauhem Fell überhaupt nicht magst.Ich hatte das mal in einem anderen Thread geschrieben, genau. Diese Aussage basiert auf den Erfahrungen mit dem Rauhaardackel meiner ehemals besten Freundin. Da war ich so im Teenageralter und ich hab den Hund überhaupt nicht gerne angefasst. Eben weil das Fell so dermaßen rau und pieksig war.
Der Airedale sieht auf Fotos irgendwie so "fluffig" aus, deswegen habe ich ihn nicht von vorneherein rausgeschlossen. Ich glaube das ist was, was ich echt in real erleben muss. Vielleicht hat sich das Gefühl für mich ja mittlerweile auch verändert
Zu den Englischen Spanieln,. Also die letzten Bilder von denen die ich gesehen habe sahen alle nicht gerade straff um die Augenpartie aus. Und das sind recht junge Hunde. Klar nicht wie ein Basset aber nicht so wie ich mir vernünftige Augen bei einem Hund vorstelle.
Das ist eben auch mein Problem...
Zumal ich auch "leicht hängende" Augen echt nicht hübsch finde und das gehört eben auch dazu, wenn man sich einen Hund aussuchen will.
Die Vizslas sind nach etwas lesen glaub ich eher raus (zumindest die "normalen"). Das liest sich mir alles entweder zu "huschig" oder zu "labradorig"
-
-
Zu den Englischen Spanieln,. Also die letzten Bilder von denen die ich gesehen habe sahen alle nicht gerade straff um die Augenpartie aus. Und das sind recht junge Hunde. Klar nicht wie ein Basset aber nicht so wie ich mir vernünftige Augen bei einem Hund vorstelle.
Das ist eben auch mein Problem...
Zumal ich auch "leicht hängende" Augen echt nicht hübsch finde und das gehört eben auch dazu, wenn man sich einen Hund aussuchen will.
Wie gesagt, dann schau dir den Welsh Springer an, die haben das Problem nicht. War u.a. einer der Gründe, warum ich mich für den Welsh entschieden habe.
-
-
Ich weiß nicht, ob der doch schon raus ist, aber ich würde echt nochmal den Pudel ins Spiel bringen. Klang für mich sehr passend.
Vorurteile gibt es erfahrungsgemäß nur so lange, bis die Menschen den Pudel wirklich kennen lernen - und dann sind sie ganz schnell still. Und zur Optik: man kann sie sich ja wirklich scheren, wie man möchte. Zwischen der einen und einer anderen Frisur können Welten liegen.
Aber ja, wenn ich irgendwo erzähle, dass ich Pudel habe, werden schon manchmal die Augenbrauen hochgezogen (aber wirklich ausnahmslos nur dann, wenn die Hunde nicht dabei sind! Wer sie kennenlernt, mag sie eigentlich immer direkt), aber mittlerweile ist mir das auch einfach egal. Am Anfang war ich da auch etwas verletzt und wollte mich immer rechtfertigen, aber mittlerweile steh ich drüber und weiß, dass Pudel einfach die Besten sind. -
Ich weiß nicht, ob der doch schon raus ist, aber ich würde echt nochmal den Pudel ins Spiel bringen. Klang für mich sehr passend.
Raus sind die Pudel definitiv nicht
Die waren in meiner ersten eigenen Auswahl auch mit dabei (das waren GP, KHC und NSDTR), nur muss ich da echt nochmal in mich gehen und schauen, wie ich damit umgehen kann.
Und auch, was mein Freund dazu sagt Mit ihm kam der Pudel glaub ich noch nie zur Sprache
-
naijra Stimmt, danke für die Erinnerung!
Wie ist das da mit den Rüden bei der Größe? Bei Wiki steht bis 48cm. Das kratzt ja schon an der Grenze zu unserer "Minimalgröße". Ist das eine Glückssache, oder kann man zuverlässig mit der Größe rechnen?
Das ist natürlich wie bei allen Lebewesen ein gewisser Spielraum in beide Richtungen. 48 cm ist die Obergrenze zur Ankörung, wobei ich nicht weiss, wie eng das gesehen wird. Gibt daher auch kleinere Rüden (und gelegentlich auch grössere). Splash hat übrigens genau 48 cm.
Man kriegt allerdings für die Grösse ziemlich viel Hund: WSS sind recht solide Hunde mit guter Knochenstärke, keine filigranen Grazien. Die meisten Rüden wiegen klar über 20 kg, Splash hat in Arbeitskondition 26 kg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!