Dritter Hund - weitere Ideen?
-
-
dass sie niemals, wirklich niemals drei Hunde alleinlassen würden - gäbe es mal aus einem blöden Grund Streit, würden sich zwei blitzschnell zusammentun und den dritten fertigmachen.
Ich glaub, das ist Züchterlatein.
Wir haben im Terrierforum mehrere User, die drei und mehr Hunde halten, oft sogar nur Hündinnen. Da passiert nix.
Man muß es natürlich von Anfang an managen, wie immer in der Mehrhundehaltung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So isses! Ich möchte z.B. keinen Hund haben, der haart wie hulle, da nehm ich das Trimmen lieber in Kauf.
Vorallem ein vernünftiger Züchter würde es einem auch zeigen wie man seinen Hund richtig pflegt. So hab ich mir das auch für meine Hunde zeigen lassen.
Jaein, es gibt in dem Bereich Züchter die wirklich tolle Hunde züchten, aber deren Umgang, insbesondere beim Thema Pflegen, ist dann doch schon relativ weit weg von dem, was ich mir unter Pflegetraining und Hund arbeitet gut bei der Pflege mit vorstelle, sorry. Das sieht man auch immer wieder, wenn Pflege im Rahmen von Austellungen etc. mal öffentlich stattfindet. Die allerwenigsten, auch Züchter, haben ihren Hund an dem Punkt solide ausgebildet, unverständlicher Weise.
-
Ich weiß nicht, es waren ein renommierter und ein sogar sehr renommierter Züchter, beides alte Herren mit lebenslanger Airedaleerfahrung - ob die mir da wirklich Mist erzählt hätten? Es ging ja nicht darum, dass die Hunde generell nicht klar kamen, da liefen ja auch immer mehrere zusammen - die haben nur drastisch vor dem gemeinsam Alleinlassen von mehr als zweien gewarnt.
Können wir jetzt lange spekulieren - ich würde mich da nur im Fall des Falles vorher möglichst schlau machen.
-
Nur ganz kurz zwischendurch, weil keine Zeit für mehr:
Durch meine Sitterhündin sind die Hunde öfter zu dritt allein. Nur eben Hündin kastriert (Sitterhündin) + Hündin unkastriert + Rüde kastriert.
Passiert ist in der Konstellation nie was. Einzig kritische Situation ist Futter und wenn man das weiß, geht man entsprechend damit um.
Managen, regeln etc ist klar bei Mehrhundehaltung. Absolut normal und selbstverständlich.
-
Bei der Pflege mitarbeiten war von Anfang an ein Hobby meiner Airedalin - die LIEBTE Trimmen:
Das hatten die Züchter, sehr liebe alte Leutchen, den Welpen von Anfang an als Zuwendung und Extra-Wellness verkauft, und sie konnte von dem Gezupfe echt nicht genug kriegen.
-
-
r sehr renommierter Züchter, beides alte Herren
Das ist der Knackpunkt!
So einen Züchter kannte ich auch, Fox- und Welshterrierzüchter. Da hab ich selbst einmal miterlebt, wie er zuließ, daß die Hunde sich gegenseitig erzogen haben.
Der hatte es zugelassen, wie vier seiner Hunde einen Welshrüden plattgemacht haben. Der wär immer so frech, das hätte der sich mal verdient, war seine Aussage.
Erst auf mein Drängen hin wurden die Hunde getrennt. Die waren alle zusammen im Auslauf.
-
Bei der Pflege mitarbeiten war von Anfang an ein Hobby meiner Airedalin - die LIEBTE Trimmen:
Das hatten die Züchter, sehr liebe alte Leutchen, den Welpen von Anfang an als Zuwendung und Extra-Wellness verkauft, und sie konnte von dem Gezupfe echt nicht genug kriegen.
So muss das! Großartige Züchter, gut weitergeführt... das würde ich lieber öfter sehen! Drölfzig Daumen hoch
-
Hier ist noch das zweite Bild aus der Serie, da sieht man so schön dieses grinsende "Na los, mach weiter!"
Da ist die Kleine um die vier Monate alt, und wenn man die glücklich machen wollte, brauchte man ihr nur das "Putzzeug" zu zeigen, und sie schmiß sich strahlend hin. Zu niedlich!!
-
Ich hab heute früh mal mit meinem Freund geschnackt... Dt Pinscher findet er nicht schlecht (er dachte nur erstmal das wären wesentlich kleinere Hunde, das Bild hab ich korrigiert) und Pudel... Ja... Wie erwartet sieht Begeisterung anders aus.
Mal gucken, was da machbar ist.
-
Ich hab heute früh mal mit meinem Freund geschnackt... Dt Pinscher findet er nicht schlecht (er dachte nur erstmal das wären wesentlich kleinere Hunde, das Bild hab ich korrigiert) und Pudel... Ja... Wie erwartet sieht Begeisterung anders aus.
Mal gucken, was da machbar ist.
Ich mag Pinscher total, standen bei mir früher immer auf der Nr.1 -Liste.
Aber ich gebe dir mal einen Rat; bevor du dich für eine Rasse entscheidest, schau dir immer die jeweiligen Notseiten an. Dort erkennst und lernst du mehr über die jeweiligen Rassen und deren Abgabegründe als dir mancher HH erzählen wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!