Dritter Hund - weitere Ideen?
-
-
Aber ich finds relativ lustig, dass die RR's hier alle nicht bedeutend größer sind als die Dalmis. Haben die so brutal viel mehr an Masse?
Vielleicht hast du einen Züchter in der Gegend, der relativ klein und leicht züchtet.
Der Durchschnitt ist wohl eher nicht so.
Der Standard für den RR wurde damals zwar vom Dalmatiner abgekupfert, aber die sind (auch im Standard) ein Stück kleiner und leichter.
Vll. sind es auch gar keine RR's, sondern eigentlich Vizsla?
Auf den ersten Blick und auf Distanz sind sie sich nicht mal so unähnlich, optisch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht hast du einen Züchter in der Gegend, der relativ klein und leicht züchtet.
Der Standard für den RR wurde damals zwar vom Dalmatiner abgekupfert, aber die sind (auch im Standard) ein Stück kleiner und leichter.
Auf den ersten Blick und auf Distanz sind sie sich nicht mal so unähnlich, optisch.
Würde zumindest erklären, warum die alle so nett sind.
-
Jepp, so mein Gedanke und nicht nur nett, sondern auch noch gleichzeitig gebonsait
(Wäre also ein merkwürdiger Zufall; bin ja nicht so der an Zufälle-Glauber, wenn direkt 2 Kriterien auffällig sind)
-
Die hier bei uns ist garantiert eine RR Hündin. Aber sie scheint noch recht jung zu sein.
GsD leinen sie sie, wenn ich komme, immer an. Ich schau schon so grimmig, daß ihnen nichts anderes übrig bleibt.
Ausserdem hab ich ja einen ach so verrufenen Terrier an der Leine, den man zudem schlecht einschätzen kann, weil sie immer ruhig bleibt.
-
Meiner Beobachtung nach gibt es neben dem Typ RR den du beschreibst noch das Gegenteilige Extrem:
verhuschte, unsichere Hunde die perfekte Mobbingopfer abgeben und immer an Muttis Rockzipfel hängen. Die kann man in eine Gruppe fremder Hunde werfen und sie tun alles dafür um unterm Radar zu laufen und gehen jedem Ärger aus dem Weg. Fremden Menschen gegenüber genauso unsicher und in letzter Instanz angstaggressiv.
Das sind quasi die perfekten Hunde für die Ledercouch und den Porsche weil sie einfach hinter dem HH herhuschen und nichts machen was irgendwie störend sein könnte.
Ich kenne mehrere von denen und die sind von unterschiedlichen Züchtern und Vermehrern. Gut möglich, dass derjenige, die sie empfohlen hat eher solche Exemplare kennt.
-
-
Nene, sind Ridgis. Kenn die ja aus unmittelbarer Nähe und den Streifen kann man kaum übersehen
Ich glaube fast, die Dalmis hier sind zu klein
-
Pinky4 Lustigerweise kenne ich auch fast mur sehr nette und gechillte Ridgis. Ich weiche bei Begegnungen mit dieser RAsse tendemziell ja eher aus, weil man als "Hundekenner" ja auch um die möglicherweise problrmatischen Eigenschaften weiß... aber die Ridgebscks, die ich bislang so in den Stadtwäldern getroffen habe, waren alle die totalen Schafe
Wurden hier eigentlich schon die Wasserhunde genannt? Könnte eventuell auch passen, finde ich.
-
Wurden hier eigentlich schon die Wasserhunde genannt?
Also, die Wasserhunde, die ich bisher kennengelernt habe, waren alle sehr unverträglich.
Wär jetzt nicht so mein Fall.
-
Was haltet ihr vom NSDTR? Was ich bisher so gelesen habe könnte der passen, oder?
-
Wurden hier eigentlich schon die Wasserhunde genannt?
Also, die Wasserhunde, die ich bisher kennengelernt habe, waren alle sehr unverträglich.
Wär jetzt nicht so mein Fall.
Ich kenne nur sozialvertrãgliche Wasserhunde. Einen von Seminaren im Verein (dürfte ein Portugiese sein) , zwei aus der Hundeschule - das sind wohl ein Portugiese und eine Italienerin. Ich erlebe sie eher als Hunde, die eher neutral-desinteressiert bis nett, aber nicht aufdringlich, gegenüber Artgenossen sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!