Dritter Hund - weitere Ideen?

• Was die Groomer sagen und was sie tatsächlich können sind leider immer zwei Paar Schuhe.

Sag ja nicht das Gegenteil.

:ka: Kann es auch nicht beurteilen, weil ich hab keine Trimmhund aktuell und hab die 3 noch nicht ausprobiert.

Ich kann nur sagen, dass der Riesenschnautzer der einen Groomerin sehr, sehr gepflegt aussieht und top getrimmt ist.

Die seh ich nämlich regelmässig beim Gassigehen.

Sollte hier jemals ein Trimmhund einziehen, würde ich wohl vorher mal fragen, ob ich vielleicht mal einen Kundenhund live sehen dürfte.

Aber ich denke, da muss man einfach Glück haben und den passenden Groomer finden. Manchmal hat man das ja, dass man dann jmd direkt vor der Haustür hat und anderswo nicht.

• Und ich wollte damit nicht sagen, dass Groomer generell nicht gut Trimmen können.

Man muss es eben ausprobieren und einen finden der es kann (und große Hunde überhaupt annimmt), idealerweise bekommt man einen empfohlen.

• Ich nehme zum Beispiel auch keine Airedales und Riesenschnauzer an, die Arbeit darf sich gerne jemand anderes machen, mein Arm und Schulter würde das auf Dauer nicht mitmachen.

• Ich nehme zum Beispiel auch keine Airedales und Riesenschnauzer an, die Arbeit darf sich gerne jemand anderes machen, mein Arm und Schulter würde das auf Dauer nicht mitmachen.

Und so geht es vielen.

Einen komplett ausgewachsenen Hund (idR kommen die Leute ja nicht alle 4 Wochen sondern eher Monate) macht richtig viel Arbeit.

Zuhause kann man sich das entweder auf mehrere Tage aufteilen oder halt alle 4 Wochen mal ein Stündchen investieren, dann sieht der Hund auch noch immer gut aus.

Ich will dir den Airedale auf keinen Fall madig reden Millemaus. Das sind richtig coole Hunde und ich denke das könnte sehr gut passen.

Und ein Mal im Monat eine Stunde zupfen ist eigentlich auch kaum Arbeit.

• Dabei aber bedenken, dass deren Lebenserwartung bei 7/8 Jahren bedingt durch häufiges Krebserkrankungen liegt

Hä??? Auf keinen Fall. Der Magyar Vizsla wird ganz normal alt und hat kein besonderes Krebsproblem. Du meinst eine andere Rasse?

Es geht ausschließlich um den Drahthaar. Ein ähnliches Schicksal wie der Flat Coated

(Bezüglich Krebsraten https://www.instituteofcanineb…g/wwhy-do-dogs-get-cancer )

• Danke naijra =)

Ich muss tatsächlich sagen, dass es mir der Airdale ziemlich angetan hat. :ops: Mein Freund ist noch nicht so wirklich überzeugt. Es gibt einen Züchter bei uns in der Nähe, da werde ich wohl mal anfragen ob ein Besuch möglich ist, damit wir die Rasse real kennenlernen können.

Danke in jedem Fall für den Vorschlag!! :D

Ich glaube fast mit dem Airdale wirst du nicht glücklich Fellmäßig.

Wie schon erwähnt trimmfell und nicht gerade das weiche glatte, sondern eher Marke Spülschwamm.
    Ich erinnere mich das du das Gefühl von rauhem Fell überhaupt nicht magst.

Zu den Englischen Spanieln,. Also die letzten Bilder von denen die ich gesehen habe sahen alle nicht gerade straff um die Augenpartie aus. Und das sind recht junge Hunde. Klar nicht wie ein Basset aber nicht so wie ich mir vernünftige Augen bei einem Hund vorstelle.

Ich wäre ja bei nem deutschen Pinscher.

• Davon habe ich echt noch nie gehört und ich weiss auch von etlichen ganz normal alten Drahtis - kenne aber deutlich mehr MK, von daher kann mein Eindruck trügen. Hast du mir dazu Quellen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!