CHI frisst nur TroFu

• Da er das komplett verweigert, brauch ich mit Barf gar nicht erst anfangen. Da würde ich langfristig allerdings hin, da ich ihn gewichtstechnisch gerne noch ein wenig runter haben mag und ihm einfach besser ernähren mag.

Hm,

Du kannst ja mal bei einem Stück Fleisch, wenn Du eh für Dich was brätst, etwas für Deinen Hund abschnippeln und mal testen, ob er es überhaupt roh fressen mag.

Ich kannte mal einen Hund, die hat sich wirklich vor dem Fleisch regelrecht geekelt - und die Besitzer wollten trotzdem barfen.

Klappte nicht.

In diesem Fall würde ich auf die Bedürfnisse vom Hund eingehen wollen, und es akzeptieren :ka:

• Hör auf den Hund und gib ihm Trofu, der weiß schon was er tut.

Das denke ich auch.

Wenn du ihm Abwechslung bieten willst und er es verträgt, dann gib ihm doch unterschiedliche Sorten, bzw Marken. Viele Hunde mögen auch den bereits erwähnten körnigen Frischkäse, Joghurt natürlich Natur und ohne Zucker, oder ähnliches.

• Von Chi-Besitzerin zu Chi-Besitzerin: Wenn er TF gut frisst und auch verträgt - bleibe dabei! ;)

Ich bin doch aber ein Chi-Besitzer ohne „in“

Er bekommt definitiv, was er mag. Aber , warum nicht einfach mal was Neues probieren? Macht man mit Kindern ja schließlich auch. Er ist ja auch nicht mein erster Hund und alle anderen haben blind gefressen, was ich hingestellt habe. Mal mehr mal weniger gerne.

LG Diego & Micha

• Ist auch alles vollkommen verständlich. Deswegen taste dich heran, was er mag und was nicht. Und du kannst ihm ja, wie erwähnt wurde, auch noch anderes Trofu kaufen (gibt da ja auch noch Gebackenes, Softes usw). Vllt war bisher auch nicht das passende Nafu dabei ;)

• Oh sorry :ops:

Etwas Neues zu probieren ist ja nicht schlimm, du musst halt nur aufpassen, dass du dir dadurch keinen mäkeligen Hund erziehst. Diesen Fehler haben wir gemacht. Und da Chihuahuas oft nicht die besten Fresser sind, würde ich es an deiner Stelle wohl einfach bei dem belassen, was er gerne frisst.

• Mein Chi liebt alles Fressbare xD

Dass du ihm mehr Abwechslung bieten möchtest, kann ich verstehen. Man will ja nicht "einseitig" füttern.

Würde auch mal probieren ob der Chi vllt Lust auf was Frischgekochtes hat, zB Hähnchen mit Kartoffeln und Karotten...

• Er bekommt definitiv, was er mag. Aber , warum nicht einfach mal was Neues probieren? Macht man mit Kindern ja schließlich auch. Er ist ja auch nicht mein erster Hund und alle anderen haben blind gefressen, was ich hingestellt habe. Mal mehr mal weniger gerne.

Man lernt mit jedem neuen Hund wieder was neues. Weder barf noch Abwechslung sind für jeden Hund das gesündeste oder bei jedem Hund das beliebteste. Es ist ja kein Kind, nicht mal ein Welpe.

• Was spricht denn jetzt gegen Abwechslung im Napf, natürlich immer voraus gesetzt, der Hund verträgt es? :???:

Meine bekommen tatsächlich Verschiedenes angeboten, was auch gerne gefressen und auch vertragen wird!

Ich sehe darin kein Problem!

Insofern kann ich den TS schon verstehen!

Eher sehe ich das Problem darin, daß bei einer zu sehr einseitigen Ernährung tatsächlich Schwierigkeiten auftreten könnte, sollte sich beim Hersteller der Inhalt vom sonst bekannten Futter was verändert werden!

Wenn der Körper gelernt hat, verschiedene Stoffe zu verarbeiten, werden Veränderungen keine Probleme bereiten.

Bei unbekanntem, neuem Inhalt könnte es sein, daß es sehr schlecht verarbeitet wird.

• Es gibt mittlerweile gefühlt 34 Milliarden Sorten Trofu, da kann er quasi jeden Tag den Rest seines Lebens eine neue Sorte essen, wenn er möchte. Auch Leckerlis nimmt er ja offensichtlich ohne Probleme.
    Man möchte dem Hund etwas bieten, ignoriert dabei aber, dass er vielleicht Wünsche hat? Das geht für mich nicht zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!