CHI frisst nur TroFu

  • Was spricht denn jetzt gegen Abwechslung im Napf, natürlich immer voraus gesetzt, der Hund verträgt es? :???:

    Meine bekommen tatsächlich Verschiedenes angeboten, was auch gerne gefressen und auch vertragen wird!

    Ich sehe darin kein Problem!

    Insofern kann ich den TS schon verstehen!

    Gar nichts :smile:

    Aber hier geht es ja darum, dass der Hund NF offensichtlich nicht fressen mag. Deshalb würde ich ganz einfach beim TF bleiben und nicht versuchen, ihn zum NF zu... ich sage mal "bringen", nur damit Abwechslung im Napf ist (zwingen klingt hier falsch, das will ja niemand) :p


    Oder halt wirklich mal frisch kochen und gucken, ob er das frisst und verträgt.

  • Kiro hat auch nur Trofu gefressen. Bei ihm musste Futter knacken. Auch mit Zahnschmerzen ging nichts anderes in den Hund.

  • Ich finde es gar nicht so verkehrt, dem Hund auch weicheres Futter schmackhaft zu machen. Denn gerade auch Chis sind ja nun leider nicht bekannt für ein gutes Gebiss, und ich kenne einige die ihre Zähne um eine ganze Weile überlebt haben.


    Natürlich macht es keinen Sinn, etwas zu füttern was der Hund rein gar nicht mag. Aber, nur so ein Gedanke: Wenn er bisher nur TroFu bekommen hat, dann könnte es auch sein, er kommt gar nicht auf den Gedanken dass das feuchte Zeug Futter darstellen soll. Da denke ich immer noch an die ersten ganzen Fische, die ich Glenny und Kaya gegeben habe - die wurden auch erst mal rumgeschleppt wie ein Spielzeug, und es hat gute 10 Minuten gebraucht bis Kaya durch einen Zufallsbiss darauf kam, was es damit auf sich hat. Den Blick werde ich nie vergessen, "ach das ist ESSEN, sag das doch gleich!" :doh: Und die kannten verschiedenstes Futter in allen möglichen Konsistenzen!


    Was passiert denn, wenn du ein klein wenig vom Dosenfutter unter das TroFu mischst?

  • ich würd einfach mal bisschen nassfutter mit dem trockenfutter mischen. Nur ein bisschen um zu sehen ob das dann auch verweigert wird.
    Wenn er es dann auch verweigert würde ich mich einfach vom Nassfutter Gedanken verabschieden, ebenso vom Barf und ihm halt verchiedene Sorten Trockenfutter anbieten wenn es abwechslung sein soll

  • Max hat Anfangs hier wegen Stress sehr schlecht gefressen, aber Trofu ging halbwegs. Es hat sicher gut ein halbes Jahr gedauert, bis er entspannt genug war, "normal" zu fressen.

    Mittlerweile ist er ein leidenschaftlicher Allesfresser :herzen1:


    Hab etwas Geduld und mach beim Futter keinen Druck. Das geht schnell nach hinten los, weil es die Hunde verunsichert. Dann fressen viele noch schlechter als eh schon.


    Ansonsten kann ich auch angebratenes Fleisch mit Gemüse sehr empfehlen. Oft werden auch zarte Haferflocken gern angenommen.

  • Der Diego ist ja kein schlechter Esser. Geht halt NUR TroFu rein. Und wie geschrieben, Druck oder Zwang übe ich mal gar nicht aus. Reiche ihm das und entweder er frisst, oder nicht. Ganz locker und entspannt. Bleibt das Nassfutter stehen, bekommt er ja dennoch seine Ration TroFu.



    LG

    Diego& Micha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!