Keya von Geburt an behindert...Dysmelie
-
-
Ich habe im Eingangspost klar gefragt ob hier jemand auch so einen Hund hat, alles andere hat sich durch Fragen ergeben.
Und nein ich erwarte hier von keinem das er etwas Spendet, ich habe lediglich die Lage geschildert.
Ich denke das die Klinik in England schon genau beurteilen kann was Keya hat und ob sie ihr Helfen können.
Ich brauche gewiss keine Anfeindungen oder Unterstellungen, ich habe lediglich eure Fragen beantwortet und das ehrlich.
Mir wäre ein Austausch mit Menschen die eben auch solch einen Hund haben sehr wichtig gewesen.
Gut, scheinbar ist hier keiner mit solch einem Hund.
Ein Versuch war es aber wert.
Und ja es ist für mich Glasklar welchen Weg ich mit Keya gehen muss, es bringt rein gar nichts sie in D von Klinik zu Klinik zu fahren, wenn doch eh klar ist das eine Orthese an ihrem verkürzten Bein nicht richtig halten wird.
Also habe ich mich an eine erfahrene Fachklinik gewand ob die nun in UK oder Deutschland ist, ist doch wie ich finde völlig egal.
Wenn das hier in D alles machbar wäre dann würde ich auch nicht nach UK fahren.
Gut, ich denke ich habe alles wahrheitsgemäß beantwortet und endlose Diskussionen führen denke ich ins Leere. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Keya von Geburt an behindert...Dysmelie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich verstehe nicht, wieso du dich so angegriffen fühlst.
Möchtest du mit deinem Hund tatsächlich nach GB, solltest du es eh dieses Jahr tun. Ab Januar 2021 gilt GB dann als Drittstaaten und es ist noch nicht klar, ob und wie man da mit Hund rein kommt.
-
Naja. Wenn mir unstellt wird, dass ich evtl. wegen Spendenaufrufen hier bin würde ich mich schon auch angegrifen fühlen
Ich weiss nicht mit was für TÄ du jetzt noch in Kontakt bist. Ich würde dir jedenfalls auch dazu raten das Ganze mal von einem Spezialisten ansehen zu lassen.
Wobei, sie kriegt ja eine Orthese? Da muss es doch auch erstmal Untersuchungen gegeben haben oder?
Allerdings verstehe ich nicht weshalb es manche hier stört, wenn sie nach England zu dem Spezialisten schlechthin geht. Würde der in DE leben würde wohl hier niemand was dazu sagen. Und nach UK zu fahren ist jetzt auch keine Weltreise. Je nach Wohnort ist die Reise durch Deutschland auch nicht kürzer.
-
Hier OT, aber gibts von dem TA eine deutschsprachige Doku oder so? Fände ich super spannend, aber mein Englisch ist nunja
-
Hier OT, aber gibts von dem TA eine deutschsprachige Doku oder so? Fände ich super spannend, aber mein Englisch ist nunja
Kommt sonntags immer auf sixx :) der Super Doc
-
-
Naja. Wenn mir unstellt wird, dass ich evtl. wegen Spendenaufrufen hier bin würde ich mich schon auch angegrifen fühlen
Ich weiss nicht mit was für TÄ du jetzt noch in Kontakt bist. Ich würde dir jedenfalls auch dazu raten das Ganze mal von einem Spezialisten ansehen zu lassen.
Wobei, sie kriegt ja eine Orthese? Da muss es doch auch erstmal Untersuchungen gegeben haben oder?
Allerdings verstehe ich nicht weshalb es manche hier stört, wenn sie nach England zu dem Spezialisten schlechthin geht. Würde der in DE leben würde wohl hier niemand was dazu sagen. Und nach UK zu fahren ist jetzt auch keine Weltreise. Je nach Wohnort ist die Reise durch Deutschland auch nicht kürzer.
Von meinem Heimatort war ich schneller in Guildford als in Norddeutschland. Ich war mehrmals dort und die Anreise war immer super entspannt und es hat alles problemlos geklappt. Mit dem Eurotunnel ist man ja eh schneller als man gucken kann auf der Insel
-
Das hat nichts mit der Entfernung zu tun, sondern mit den sich just ändernden Bestimmungen zur Einreise. Und sollte der Hund öfter operiert werden oder noch ein paar Monate warten, dann wird es unmöglich.
-
unmöglich
Öhm, nö. Aber sehr, sehr, sehr aufwendig. Ob sich es dann noch lohnt ist dann wieder die andere Frage.
Jetzt haben wir August, bis ende Jahr ist also noch etwas Zeit. Ich drück jetzt einfach mal die Daumen, dass alles klappt, was auch immer es dann sein wird.
-
(quarantänen nicht vergessen)
-
Warum kommt denn ein Leben als Dreibeinchen nicht in Frage? Es gibt doch etliche Hunde, die damit prima zurechtkommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!