Keya von Geburt an behindert...Dysmelie

• das meinte ich allgemein, nicht speziell hier, denn das Argument habe ich schon öfter gehört

Ja das kenne ich, ich kriege sowas auch immer mal um die Ohren gehauen, nicht nur was Keya anbelangt, meine große Hündin hatte vor ein paar Monaten auch eine große OP die 700€ gekostet hat.
    Sie ist mir jeden einzelnen Cent wert gewesen.
    Da höre ich gar nicht drauf, die Behandlungen von Menschen kosten auch unsummen und da meckert keiner, im Gegenteil da wird auch zum absoluten Spitzen Spezialisten gerannt und wenn es in Amerika ist, also warum soll ein Tier nicht das gleiche bekommen...

• Mir ist das auch egal. Mein Mann und ich haben nun mal dieses Gefühl, etwas wieder gut machen zu wollen. Wenn es einem Tier schlecht geht, helfe ich wenn ich kann. Und dann ist es mir auch egal, woher es kommt. Und wenn der Mensch Schuld daran ist, dass es einem Tier schlecht geht, dann hat auch der Mensch verdammt nochmal dafür zu sorgen, dass das irgendwie wieder geradegebogen wird - und sei es durch Euthanasie im äußersten Falle.

Bei meiner Hündin kann zwar keiner was für die Entstehung des Tumors, aber dafür, dass er nicht rechtzeitig behandelt wurde. Darum versuchen wir jetzt, das beste noch zu erreichen. Befremdlicherweise sagte ihre Vermittlerin der TS Orga am Telefon zu mir: "Na das müssen Sie ja wissen, ob Sie noch tausende Euro in diesen Hund stecken wollen!" Wie bitte??? "In diesen Hund"...??? Jaa, genau, das müssen wir ja wissen und wir wollen es! Wir waren fassungslos.

Und nur weil die meisten einen kranken oder "verkrüppelten" Hund nicht wollen, sind diese Hunde ja nicht plötzlich weg! Sie sind weiterhin da und es muss sich jemand kümmern!

Ich finde es sehr schön, dass wir da offenbar sehr ähnlich denken ;)

Genug OT, sorry

Du versuchst zu helfen, wo andere wegsehen. Ich finde das klasse!

• das meinte ich allgemein, nicht speziell hier, denn das Argument habe ich schon öfter gehört

Ja das kenne ich, ich kriege sowas auch immer mal um die Ohren gehauen, nicht nur was Keya anbelangt, meine große Hündin hatte vor ein paar Monaten auch eine große OP die 700€ gekostet hat.
    Sie ist mir jeden einzelnen Cent wert gewesen.
    Da höre ich gar nicht drauf, die Behandlungen von Menschen kosten auch unsummen und da meckert keiner, im Gegenteil da wird auch zum absoluten Spitzen Spezialisten gerannt und wenn es in Amerika ist, also warum soll ein Tier nicht das gleiche bekommen...

kann und soll es, wenn man als Hundehalter das aus eigener Tasche bezahlt/bezahlen kann!!!

Bei FB hatte sich vor geraumer Zeit mal jemand auch einen Hund aus dem TS geholt, und gleich danach einen Spendenaufruf über 10tsd Euro gestartet, 2 OP's a 5000 Euro...

Und sowas ist keine seltenheit mehr... die Spendenaufrufe summieren sich...

Bei aller Tierliebe, ich selber würde mir niemals ein Gehandicaptes Tier holen, das sein ganzes Leben noch vor sich hat... weil man nie weiß, was das noch alles nach sich zieht...

Bei meinen vorhandenen Tieren würde ich natürlich alles Menschenmögliche versuchen (sollte mal etwas unvorhergesehenes passieren), aber auch nur bis zu einem gewissen Grad...

aber, wenn man sieht was alles am Leben erhalten wird, tja... Spendenaufrufe machen es möglich...

Aber nichtsdestotrotz wünsche ich Dir und Deinem Wuffel viel Erfolg und Glück auf eurem Weg

• Wenn jemand Spenden sammelt, kann man die Entscheidung doch den Spendern überlassen. Ist doch ganz einfach. :ka:

Auch ob jemand einem behinderten Tier ein Zuhause gibt, betrifft doch nur den Halter.

• Ich empfinde es als sehr befremdlich wie du so redest/schreibst.
    Warum soll man einem Tier mit Handicap nicht die Chance auf ein tolles Leben geben?
    Weil Geld alles ist?
    Geld ist nicht alles... man kommt mit nichts auf die Welt und man kann nichts mitnehmen wenn man geht und zwischendrin bildet man sich ein etwas zu besitzen.
    Mit Geld kannst du ganz viel Konsumieren, von Waffen über Autos bis hin zu teurem Schmuck etc, aber was man sich nicht kaufen kann ist Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, Liebe , inneren Frieden....
    Keya ist ein Goldschatz ein wundervolles kleines Hundemädchen, innen wie außen schön und sie ist so unsagbar Dankbar, für den vollen Napf jeden Tag, jede Streicheleinheit, ihre Liebe ist bedingungslos---kein Mensch oder Geld der Welt kann einem das geben.

Das liest sich bei dir so befremdlich, anders kann ich es nicht ausdrücken.
    Würdest du auch keinen Partner nehmen der ein Handicap hat? Aber für deinem gesunden Partner im Falle der Fälle alles machen?
    Das ist mit zweierlei Maß messen und und ich empfinde so ein Handeln als beschämend.

Wie O2 Wotan schrieb, man kann es den Spendern überlassen ob sie was geben oder nicht, es wird niemand dazu gezwungen.
    Und in meinem Fall gebe ich jedem Spender sehr gerne Einsicht in die Tierarzt Rechnungen, E-Mail verkehr zwischen Tierärzten und mir um ganz Transparent zu sein, damit nicht jemand denkt ich würde Geld abzocken wollen.

• Bei aller Tierliebe, ich selber würde mir niemals ein Gehandicaptes Tier holen, das sein ganzes Leben noch vor sich hat... weil man nie weiß, was das noch alles nach sich zieht...

Mhm...und aus genau diesem Grund muss es Menschen wie KeyKaFy oder mich geben, die sich um diese Tiere kümmern....

Denn nur weil sie keiner will, lösen sie sich nicht in Luft auf!

• schön von dir zu lesen. der verschickt und. Arbeitet mit Tierarzt/Physio vor ort zusammen. Übrigens gerade bewerbungsphase für umsonst mit tv Begleitung. Irgendwie kombiniert mit einer Tierarzt Format

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!