Mischlingshündin - welche Rassen stecken in ihr?
-
-
Der Hund hat Wolfskrallen, die sind bei Münsterländern und ich denke, auch bei LAbradoren, nicht typisch (ich meine, eher bei einigen Hütern/ eher ursprünglichen Hunden?). Sieht für mich aus wie ein Hund aus Ungarn? mit Hütehund- HSH- und geringem Jagdhundanteil. Genauer würde ich mich nicht festlegen, fänd aber auch einen Gentest total spannend.
Woher kommt sie denn, ist zumindest mein diesbezüglicher Tipp nah dran?
Haben sie aus Kroatien, sie wurde als Welpe wahrscheinlich dort misshandelt (hatte früher extrem Angst vor jedem Besen/Stecken und auch vor Fließen), also denke auch irgendetwas Jagdmäßiges.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Könnte ein Cattle Dog mitgemischt haben. Aber ist natürlich nur geraten an Hand der Optik
Auch möglich aber denke eher unwahrscheinlich, da ich denke dass es in Kroatien nicht so viele Cattledogs gibt. Aber danke
-
Könnte ein Cattle Dog mitgemischt haben. Aber ist natürlich nur geraten an Hand der Optik
Auch möglich aber denke eher unwahrscheinlich, da ich denke dass es in Kroatien nicht so viele Cattledogs gibt. Aber danke
Sag das mal nicht...
In meiner russischen Hündin ist auch Cattledog drin
-
Von der Art des stehens her sehe ich einen Fox Terrier
-
Ich würde da tatsächlich auch einen Foxterriertypen mit drin sehen, vor allem am Gesicht, das schon an einen Glatthaarfox erinnert. Natürlich keinen reinrassigen, einfach einen Mix aus dieser Ecke. Ich denke, ansonsten ist das einfach eine richtig nett geratene Mischung aus Dorfmixen, bißchen Terriertyp, bißchen Hütehund dazu?
-
-
Ich würde an einen Kroatischen Schäferhund x irgendwas denken.
Den Schäferhund aufgrund der Kopfform, des schwarzen Fells und der Afterkralle.
-
Es lohnt sich immer, die Rassen und Schläge des Ursprungslandes anzuschauen. Ich kenne mich nicht so aus mit den Verhältnissen in Kroatien, aber ich vermute, daß es dort auch noch echte rasselose Hunde gibt, deren Vorfahren allenfalls lokalen Typen, nicht aber einer bestimten Rasse zuzuordnen sind. Darüber hinaus natürlich das, was an Rassen und Arbeitsschlägen im Lande so gängig und üblich ist: verschiedene Jagdhunde, Hofhunde, eventuell Hütehunde und Herdenschutzhunde. Oder was im städtischen Umfeld an Begleithunderassen zur Zeit in Mode ist.
Manchmal gewinnt man dadurch schon ein klareres Bild. So mancher Mischling aus dem Ausland konnte schon als reinrassiger Hund einer lokalen Arbeitsrasse identifiziert werden.
Die üblichen Gentests beziehen sich auf Mischlinge aus anerkannten Rassen, meist aus USA und Mitteleuropa. Bei einem in Deutschland geborenen Mix ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich groß, daß er aus einer solchen Verbindung stammt.
Bei Mischlingen aus Osteuropa oder anderen Ländern kommen aber bisweilen bizarre Ergebnisse heraus, bei denen sich reihenweise seltene, im Land ganz unübliche Rassehunde gesucht und gefunden haben müßten.
Dagmar & Cara
-
Von der Art des stehens her sehe ich einen Fox Terrier
Ich würde da tatsächlich auch einen Foxterriertypen mit drin sehen, vor allem am Gesicht, das schon an einen Glatthaarfox erinnert. Natürlich keinen reinrassigen, einfach einen Mix aus dieser Ecke. Ich denke, ansonsten ist das einfach eine richtig nett geratene Mischung aus Dorfmixen, bißchen Terriertyp, bißchen Hütehund dazu?
Echt überraschend aber ihr habt recht hab mir Videos angesehen sie geht und steht echt ähnlich.
-
Ich würde an einen Kroatischen Schäferhund x irgendwas denken.
Den Schäferhund aufgrund der Kopfform, des schwarzen Fells und der Afterkralle.
Das Gesicht sieht echt ziemlich genauso aus also bin mir auch ziemlich sicher, dass etwas von einem kroatischen Schäfer mit drinnen ist - passt ja auch vom Herkunftsland perfekt.
-
Es lohnt sich immer, die Rassen und Schläge des Ursprungslandes anzuschauen. Ich kenne mich nicht so aus mit den Verhältnissen in Kroatien, aber ich vermute, daß es dort auch noch echte rasselose Hunde gibt, deren Vorfahren allenfalls lokalen Typen, nicht aber einer bestimten Rasse zuzuordnen sind. Darüber hinaus natürlich das, was an Rassen und Arbeitsschlägen im Lande so gängig und üblich ist: verschiedene Jagdhunde, Hofhunde, eventuell Hütehunde und Herdenschutzhunde. Oder was im städtischen Umfeld an Begleithunderassen zur Zeit in Mode ist.
Manchmal gewinnt man dadurch schon ein klareres Bild. So mancher Mischling aus dem Ausland konnte schon als reinrassiger Hund einer lokalen Arbeitsrasse identifiziert werden.
Die üblichen Gentests beziehen sich auf Mischlinge aus anerkannten Rassen, meist aus USA und Mitteleuropa. Bei einem in Deutschland geborenen Mix ist die Wahrscheinlichkeit tatsächlich groß, daß er aus einer solchen Verbindung stammt.
Bei Mischlingen aus Osteuropa oder anderen Ländern kommen aber bisweilen bizarre Ergebnisse heraus, bei denen sich reihenweise seltene, im Land ganz unübliche Rassehunde gesucht und gefunden haben müßten.
Dagmar & Cara
Danke für die echt ausführliche Antwort, denkst du würde sich so ein DNA-Test für meine lohnen oder denkst du es wär ein nicht weiterhelfendes Ergebnis? LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!