Holzspieß verschluckt - Kot normal?
-
-
Hallo ihr Lieben,
gestern Abend waren wir auf einem Geburtstag und Fluffy (16w) hat im Sandkasten ein Stück Holzspieß (vom Grillen) gefunden, es war kein ganzer der ich hab nicht genau gesehen wie lang. Er hat das dann in den Mund genommen und drauf gekaut aber da er von mir weggeschaut hat hab ich es nicht sofort gesehen. Als ichs paar Sekunden später gemerkt hab konnte ich ihm noch ein 2 ca 2cm Stücke aus dem Maul pulen. Ich habe ihm dann zuhause nach ewigem googeln und Sorgen machen gleich 200g Sauerkraut gegeben und er hat die Nacht super geschlafen. Morgens um ca halb 6 hat er dann Kaka gemacht, perfekte Form und Konsistenz, aber noch ohne Sauerkraut und Holz (war wohl noch nicht so weit), dann um 9 einmal mit Sauerkraut und einem kleinen Stückchen Holz, wieder perfekte Konsistenz und jetzt nochmal um 11 Uhr, Konsistenz wieder super, da waren dann noch 2 ca 2cm stücke holz drin :) ich denk dass jetzt alles raus sein müsste, und Fluffy ist auch wirklich ganz normal, super fit, frisst und trinkt mit Vergnügen und hatte augenscheinlich auch null Schmerzen oder so beim kacken.. allerdings hatte eine von den Würstchen eine etwas ins orangene(?) gehende Farbe und um eine andere war ein bisschen Schleim bzw Glibber? (hätte ich ohne den Vorfall jetzt aber dem Sauerkraut zugeordnet weil das nicht "krankhaft" aussah in meinen Laienaugen). jetzt mache ich mir wieder sorgen ob das Blut sein könnte oder sowas... allerdings ist meine Überlegung dass bei einer Darmverletztung eher der ganze Kot von Blut durchsetzt sein müsste oder? ... weiß jetzt nicht wie ich weiter vorgehen soll, einfach mal abwarten bis zum nächsten Stuhlgang? Mein TA macht um 17 Uhr auf, kann bis dahin viel passieren wenn er wirklich so fit ist? oder merkt man das einem Hund garnicht an wenn der Darm verletzt wäre? kennt das jemand, oder weiß jemand ob so eine Farbvariation normal ist? ich könnte theoretisch Bilder anhängen aber weiß nicht ob das zu eklig ist
Sorry für den anschaulichen Text, und danke im Voraus,
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also orange ist Blut im Kot eher nicht. Je nach Ort der Blutung reicht es von blutrot bis fast schwarz. Ich würde es beobachten - wenn ich so manchmal sehe, was meiner in seinem Kot hat.. von ganzen Eicheln bis Reste der zerstörten Tonfigur war schon einiges dabei. Sauerkraut war sehr gut :)
-
-
Dota hat ab und zu auch Schleim um den Kot. Vor allem wenn sie was gegessen hat, das sie nicht so gut verträgt. Von daher würd ich mir keine grossen Sorgen machen. Wenn er den Spiess verbissen hat sind die Stücke ja auch nicht riesig. Wenn es dich beruhigt ruf später den TA an.
-
Ich würde es beobachten und im Zweifelsfall zum Tierarzt.
Kenne leider mehrere Hunde, die aufgrund von verschluckten Holzspießen (not-)operiert werden mussten.
-
-
Danke Leute :) dann werd ich es echt so machen dass ich ihn beobachte bis 17 Uhr :) wenn der Kot dann nochmal normal ist müsste es passen oder? :)
Habe noch eine Idee woher das orange kommen könnte: er hat gestern Abend noch ein bisschen Katzenfutter erwischt (aufregender Tag ) und das hat so rote stücke mit drin..
"> -
Davon könnte das tatsächlich kommen. Meiner bekommt ja ab und an ein Babygläschen mit Karotte. Das sieht man dann natürlich auch gleich an der Kotfärbung.
Kleiner Tipp als Labradorhalterin - sei wirklich achtsam was der Hund ins Maul nimmt. Denn sie nehmen alles auf, alles! Bei uns endete es zuletzt mit einer Vergiftung. Das braucht man echt nicht.
-
Kleiner Tipp als Labradorhalterin - sei wirklich achtsam was der Hund ins Maul nimmt. Denn sie nehmen alles auf, alles! Bei uns endete es zuletzt mit einer Vergiftung. Das braucht man echt nicht.
Ja das stimmt, das macht unserer auch, ist echt der Wahnsinn beim Gassi gehen geht es sogar, da bleibt er sehr nah bei mir und schnuppert nur, aber wenn er in Haus oder garten eine Erkundungstour macht ist echt nichts sicher zuhause haben wir natürlich auch alles absolut Hundesicher, da kann er nichts schlimmes anstellen bzw. auch wenn wir mal nicht jede Sekunde schauen, aber ich bin grad zu besuch bei meinen Eltern und mein Papa vergisst leider nach dem Katzenfüttern immer mal wieder den Napf hochzustellen
-
Kleiner Tipp: Eine erhöhte Katzenfütterungsstation, wo der Hund definitiv nicht hochkommt, verhindert, dass die Miezen nach Labradoreinzug verhungern.
Gute Besserung!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!