Unregelmäßige Hustenanfälle
-
-
Lungenwürmer?
Benni hat damals immer nur nachts gehustet. Also im liegen. Tagsüber nur sehr selten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich danke euch, ich notiere mir alles!
Ich konnte es beobachten, dass es immer passiert wenn Sie liegt/döst. Draußen beim Gassi gehen hatte Sie es bisher noch nie gehabt.
Sie wiegt 6,5kg
LG
Juli und Tessi
-
Also Lungen/Herzwürmer hat Tessi keine.
TÄ ist leider ab nächste Woche im Urlaub, auf was soll ich nachdem Urlaub bei Tessi untersuchen lassen? Bisher hatte Sie keine Hustenanfälle mehr gehabt.
Tä hatte uns jetzt Tabletten geschickt, soll gut für Lunge sein! Über den Preis bin ich echt erschrocken 44€
Kennt ihr es?
LG
Juli und Tessi
-
Wir kennen die Firma, die stellt sich bei der Arbeit bei uns manchmal vor. Mittel davon haben wir nicht im Gebrauch, da es zu teuer erscheint, für das was man bekommt.
-
Kenne ich nicht.
Ich konnte es beobachten, dass es immer passiert wenn Sie liegt/döst.
Ich hab mich in letzter Zeit öfter mal an meinem eigenen Speichel verschluckt, wenn ich geschlafen habe. Danach dann noch einige Stunden immer wieder Hustenreiz gehabt. Könnte es sowas sein? Ich weiß leider nicht, wie man das untersuchen könnte.
-
-
Ich habe auch oft eher das Gefühl dass Sie sich blöd verschluckt!?
Geb ich ihr da etwas TF dann ist es meist auch schnell wieder weg!
Hm schon merkwürdig...
LG
Juli und Tessi
-
Ich konnte es beobachten, dass es immer passiert wenn Sie liegt/döst. Draußen beim Gassi gehen hatte Sie es bisher noch nie gehabt.
Sie wiegt 6,5kgWenn Du alle anderen Möglichkeiten ausschliessen kannst (Herz, Lungenwürmer, chronischer Infekt) kann es auch sein, dass sie einen leichten Trachealkollaps hat, d.h. die Luftröhre und/oder das Gaumensegel klappt zusammen bei Entspannung, so dass sie husten muss.
Kennst Du das rückwärts niesen bei Kleinhunden? Es tönt nicht immer genau so, meine erste Chi-Hündin hatte das öfter mal, tönte dann eher so schniefend. Aber es kommt jedenfalls auch anfallsweise vor, ganz plötzlich.
Du kannst ja mal googeln danach, um mehr zu erfahren.
-
Wenn sich mein Hund hingelegt hat, hat er sich nach kurzer Zeit wieder aufgerichtet und hat nicht richtig gehustet, bei ihm wars eher so, als hätte er was im Hals und wollte es raushaben. Also mehr so röchelndes Abhusten. Bei ihm muss das hochkommende Magensäure gewesen sein, habe viel ausprobiert, aber er konnte erst weiterschlafen, wenn er was gefressen hatte. Bei ihm ging Mischbrot mit Frischkäse zB dann gut. Also irgendwas, was gegen Sodbrennen hilft.
-
Heute hatte Tessi wieder einen Hustenanfall, hab ein Video gemacht.
Da muss ich nun doch weitere Untersuchungen machen!
LG
Juli und Tessi
[Externes Medium: https://youtu.be/PS-NC-bKTYQ] -
Gestern war ich ja bei einem anderen TA, wegen ihren Husten....da kam raus das der obere Gaumensegel bissle zu groß ist, Sie wurde operiert.
Was kann ich ihr unterstützend geben, was ihr Immunsystem und ihren Darm gut tut? Weil Sie bekommt noch täglich Antibiotika Kapseln.
Ich hoffe das der Husten durch die OP nun endlich für immer weg ist.
LG
Juli und Tessi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!