Hund helfen bei Hitze

• Neu

Hi

hast du hier Hund helfen bei Hitze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Denk dran, dass der Asphalt ca. 50 - 55 Grad heiss ist bei diesem Wetter... also nicht auf Strassen Gassi gehen, sondern im Wald, Park, o.ä. Ich packe meine Hunde ins Auto und fahre in den Wald. Falls Du kein Auto hast, bleib lieber im Garten.

• Wir gehen auch morgens früh eine größere Runde mittags nur kurz auf die Wiese „Pippi“ machen und dann spät abends wieder eine größere Runde. Bella möchte bei dem Wetter auch nicht in den Garten, sie legt sich dann lieber in den kühlen Keller ☺️. Schlauer Hund. Spaß beiseite, in der Wohnung bekommt sie, wenn sie anfängt zu hecheln, ein feuchtes, kühles Halstuch um, das Tuch gibt es für 1,99€ bei Action. Das hat so eine Wabenstruktur. Damit hört das Hecheln nach kurzer Zeit auf. Ansonsten versuchen wir auchndie Räume möglichst kühl zu halten und lassen tagsüber die Fenster zu, lüften dann abends und nachts.

??‍♀️?

• Dass der Hund bei extremer Hitze schlapp ist, ist nicht unnormal - da macht man halt mal nix ausser pieseln gehen und evt, ganz früh eine Runde.

Haus/Wohnung gegen Aufheizung schützen kann iel bringen, man muss aber rechtzeitig anfangen. Ich werde hier morgen auch im Halbdunkeln sitzen....

Kühlweste/Kühlhalsbänder können helfen. Kühlmatten wurden ier auch nur von mir angenommen. Bis ich im Fressnapf die Kühlbetten von AniOne entdeckt habe. Die sind sehr beliebt: sie haben a) einen gemütlichen Rand, und b) ist die Kühlmatte unter dem Überzug.

Kühlwirkung dürfte sehr milde sein, aber besser mild und beliebt als gut und unbenutzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!