Blut im Kot - vielleicht habt Ihr einen Rat?
-
-
So, hab heute noch eine Kotprobe zum TA gebracht. Kein Blut mehr vorhanden.? Auch sonst nichts besorgniserregendes im Kot zu finden, ausser dass er etwas körnig war, wie Sand. Da Fräuleinchen aber regelmässig im Sand buddelt und auch die Schnauze reinsteckt, dürfte es wohl davon sein. Dann hoffe ich mal, dass es auch so bleibt.
Ulmenrinde kannte sie nicht. Hat mir jetzt Stullmisan vet. Pulver, ein Fichtennadelextrakt gegen das Sodbrennen und zum Festigen des Kots (heute war der erste Teil top, dann aber wieder etwas weicher) mitgegeben.
Kennt das einer und hat damit Erfahrungen gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Blut im Kot - vielleicht habt Ihr einen Rat?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So, hab heute noch eine Kotprobe zum TA gebracht. Kein Blut mehr vorhanden.? Auch sonst nichts besorgniserregendes im Kot zu finden, ausser dass er etwas körnig war, wie Sand. Da Fräuleinchen aber regelmässig im Sand buddelt und auch die Schnauze reinsteckt, dürfte es wohl davon sein. Dann hoffe ich mal, dass es auch so bleibt.
Ulmenrinde kannte sie nicht. Hat mir jetzt Stullmisan vet. Pulver, ein Fichtennadelextrakt gegen das Sodbrennen und zum Festigen des Kots (heute war der erste Teil top, dann aber wieder etwas weicher) mitgegeben.
Kennt das einer und hat damit Erfahrungen gemacht?
Eigene Erfahrungen nicht, ich kenne das Mittel aber nur für Magen-Darm Probleme mit Durchfall und Blähungen, nicht für Sodbrennen. Ich mag Ulmenrinde halt, weil ich die dauerhaft geben kann. Sobald ich solche Mittelchen absetze, kommt das Sodbrennen auf kurz oder lang phasenweise zurück.
-
Jetzt dachte ich, alles wäre gut, Sodbrennen haben wir mit mehreren kleinen Portionen im Griff. Hund frisst, spielt, Kot war Dienstag frei von Schleim und Blut. Heute war jedoch das erste normal und der Rest wieder sehr viel Schleimhaut und ganz wenig hellrotes Blut. Ich versteh dieses auf und ab nicht. Jetzt hat sie seit einer Woche dieses Pro Kollin Plus nicht mehr bekommen und alles fängt wieder an.
-
. Ich versteh dieses auf und ab nicht.
Das wirst du auch nie verstehen, wenn du den Hund nicht endlich mal ordentlich durchchecken läßt.
Wär das mein Hund, wär ich schon längst mal in einer Tierklinik mit ihm gewesen.
-
Bring den Hund in ne Tierklinik für anständige Diagnosen.
Ich hab meinen heute auch hingebracht und bin dafür weit gefahren, einfach weil meine TA, die ich für wirklich gut halte nicht mehr weiterkommt. Der bleibt jetzt da für weitere Untersuchungen, zur Not auch über Nacht.
Ist doch Mist wenn das Tier ständig Probleme hat und nicht gescheid untersucht wird.
Du leidest da mehr als der Hund, meine Erfahrungen mit mehreren Hunden ist, dass sie das natürlich nicht toll finden, aber nicht leiden nur weil Mutti mal nicht da ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!