Wer von euch hat einen Hund über 80 cm und wie ist es mit so einem Hund?

• Später werden viele halt erwachsen und merken, dass man nicht nur nach den eigenen Wünschen entscheiden muss

Und mancher wird sogar so erwachsen, dass ihm ein Lichtlein aufgeht: Wer wirklich cool ist, der braucht keinen krassen Hund um das zu beweisen - und wer nicht wirklich cool ist, wirkt mit seinem krassen Hund meist eher nach albernem Möchtegern... ;)

• Nun ist mal genug geblödelt hier. :klugscheisser: Ist ernst gemeint.

Versucht es doch bitte auf die sachliche Tour, den TS von der Begeisterung für nicht wirklich anfängertaugliche Rassen abzubringen.

• Versucht es doch bitte auf die sachliche Tour, den TS von der Begeisterung für nicht wirklich anfängertaugliche Rassen abzubringen.

da lies:

da du Dir ja anscheinend das außergewöhnliche vorstellst warum auch immer, würde ich Dir empfehlen, seriöse Züchter zu kontaktieren, um Hunde erst mal live kennenzulernen.

Alternativ könntest Du auch erst mal ein Praktikum in einem TH in Deiner Nähe machen, um zu erleben, wie die "coolen" Hunde so drauf sein können, wenn sie allein wegen ihrer Optik ausgewählt wurden (müssen beeindrucken und irgendwie gefährlich wirken) und bei völlig ungeeigneten Haltern gelandet sind.

Das wäre evtl eine hilfreiche Ernüchterung für Dich, die Thematik Hundewunsch ein wenig realistischer zu betrachten und vielleicht findest Du im TH ja sogar Deinen Traumhund

das ist ganz sachlich :nicken:

(und hätte ich meine Sonnenbrille nicht im Auto, hätte ich von Chilly auch ein Foto mit Sonnenbrille gepostet, er ist zwar klein, nur 63 cm, aber unglaublich cool :) ) :flucht:

• Wenn man einen großen Hund als Ersthund möchte... Golden Retriever, Leonberger, Neufundländer .... Berner Sennenhund.

Warum nicht?

Wir haben auch einen riesigen Hund und ja, er beeindruckt sehr und er wird nicht bemitleidet, obwohl er schon 7 ist.

• Gerne McChris

Also ganz unblödelig,großer Hund =

Viel Kraft

Viel Erziehung

Hohe Kosten

Viel Futter

Größeres Auto wird benötigt

Sichere Einzäunung

Manche Menschen haben Angst bzw wollen keinen so großen Hund zu Besuch

Besuch sollte große Hunde mögen und kein Problem damit haben dreckig zu werden

Viele Menschen sprechen einen an,das kann manchmal wirklich nervig sein auch wenn man seinen Hund mag und gerne über ihn erzählt.Beim 5.der innerhalb von einer halben Stunde die selben Fragen stellt nervt es halt gelegentlich.

Wirklich große Hunde brauchen passende Sozialkontakte mit denen sie spielen können und müssen von Anfang an lernen sich bei kleinen Hunden etwas zurückzuhalten.

Sie brauchen viel Platz wenn sie einfach nur herumliegen...unterm Tisch im Restaurant wirds eng.Biergarten in einer Ecke geht aber?

Kannst du dir das für dich vorstellen?

Dann sprich mit Züchtern/Haltern und schau doch mal ob du jemanden findest der dir das im Alltag zeigt.Und damit meine ich wirklich Alltag,zb das hier:

Unsere Leonbergerin hat beschlossen Fell abzuwerfen.Das sind 40 cm Fliesen..

• Schlimm finde ich die im Schnitt geringere Lebenserwartung. Zeus, die größte Dogge der Welt, mag beeindruckend gewesen sein, und schenkte den Haltern viel Aufmerksamkeit, starb aber mit 5 Jahren an Alterschwäche! Ne, das würde ich nicht wollen, lieber kleiner und die Hoffnung auf 14 + Jahre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!